Internetzugang in Österrreich.

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

ich benötige Empfehlungen über die Bereitstellung eines Internetzuganges in "felix" Austria. Ich kenne mich nur in Deutschland aus. Gibt es da noch was anderes als über aon? (aonSpeed)

Was mir wichtig ist:
1 _ schnelles Internet ADSL, Breitband
2 _ auch hohe Upstreamgeschwindigkeit, nicht nur hohe Downstreamgeschwindigkeit
3 _ Flatrate wenn möglich ohne Begrenzung oder fixer Datenrate
4 _ Ethernet-Modem

Was ich nicht brauche:
1 _ inkludierte Datenraten (was auch immer das ist)
2 _ Webspace und E-Mail-Adressen müssen nicht inkludiert sein (Webspace und Mailserver bleiben in D)

Voraussetzung: ISDN oder Telefonanschluss (POTS) von der Telekom Austria AG ist beantragt.

Was mir noch nicht klar ist:
was sind die Datenrate bei aon? Verursacht da jeder Klick auf irgendeine Seite Datenrate? Wie kann ich wissen, welche Datenrate ich im Monat benötige? Bei meinem jetzigen Tarif und Zugang über t-online DSL in Deutschlan spielt die Datenrate keine Rolle, deshalb weiß ich gar nicht, was ich da bis jetzt so brauche und eben in Austria brauchen würde.

Könnt ihr mir für Österreich Provider empfehlen, von wem ich den Internetzugang installieren soll? Danke schon im voraus.

Salü,
mactrisha.
 
je nachdem wo du wohnst gibt es verschiedene anbieter.

in wien und eineigen anderen größeren städten ist chello am besten.

www.chello.at

die bieten jetzt ganz neu einen zgang mit 4mbit upload und 4 mbit download für 99€ im monat an!
 
Mit AON habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht bei meinem 2 monatigen Wienaufenthalt :) mit meinem Alu PB 15''
 
Von den Alternativen ist Inode mit XDSL zur Zeit top, voraus gesetzt es ist in dem Gebite erhältlich. AON würd ich mir nicht antun...

Ansonsten sind die Kabelbetreiber zu empfehlen wie misti schon sagte, sag mal für WO es sein soll...

:)

Datenrate = Transferlimit (Upload/Download)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie mitriax schon sagte sind die lokalen kabelanbieter meist am besten.

aon (telekom austria) würd ich mir persönlich nicht antun
 
Hi Mitraix,

inode sagt leider noch nicht verfügbar.

Danke,
mactrisha.
 
Bin auch bei der Inode mit dem 2048/384 + 20 GB Traffic Paket und bin ziemlich zufrieden. Auch VoIP ist nicht so schlecht. Die Ausfallrate war bei mir ziemlich gering und die Night-Flatrate ist absolut genial.
Da ich noch Schüler bin, und meine Eltern sehr wohl auf den Preis schaun, könnte ich mir einfach keine 100€ pro Monat für Internet leisten. Mein beschriebenes Angebot würde 49€ Kosten
Sonst wie Mitraix schon sagte .. www.inode.at
 
mactrisha schrieb:
Hi Mitraix,

inode sagt leider noch nicht verfügbar.

Danke,
mactrisha.

Schade, naja kann man nichts machen .. :(
 
Hi,

wie kann man die lokalen Kabelbetreiber herausfinden?

Salü,
mactrisha.
 
altobelly schrieb:

Hi altobelly,

die Angebote und Preispakete hätten mir von inode gefallen.

Salü,
mactrisha.
 
mactrisha schrieb:
Hi altobelly,

die Angebote und Preispakete hätten mir von inode gefallen.

Salü,
mactrisha.

Die Verfügbarkeit ist eben ihr Manko. Ein Kumpel von mir kann es auch nicht nützen, aber wenn das Wahlamt nicht entbündelt ist, kann man dagegen echt nichts unternehmen. :rolleyes:

Gilt eigentlich das Chello Angebot auch in der Provinz oder nur in Wien?
 
Hi Misti,

Danke, das schaut schon super aus.

Salü,
mactrisha.
 
altobelly schrieb:
Die Verfügbarkeit ist eben ihr Manko. Ein Kumpel von mir kann es auch nicht nützen, aber wenn das Wahlamt nicht entbündelt ist, kann man dagegen echt nichts unternehmen. :rolleyes:

Gilt eigentlich das Chello Angebot auch in der Provinz oder nur in Wien?

chello gibts nur in wien, wiener neustadt, klagenfurt, innsbruck und graz.

was glaubst du wie es mir geht. ich sitze in der einöde des waldviertels. da ist auch noch nichts entbündelt, dafür gibts nen anbieter welcher dsl per funk liefert (www.wavenet.at). bei dem bin ich jetzt.
ist zwar ziemlich teuer aber besser als mit dem modem unterwegs zu sein :)
 
misti schrieb:
chello gibts nur in wien, wiener neustadt, klagenfurt, innsbruck und graz.

was glaubst du wie es mir geht. ich sitze in der einöde des waldviertels. da ist auch noch nichts entbündelt, dafür gibts nen anbieter welcher dsl per funk liefert (www.wavenet.at). bei dem bin ich jetzt.
ist zwar ziemlich teuer aber besser als mit dem modem unterwegs zu sein :)

Ich hab verdammt Glück durch unser Innovationszentrum mit dem Inode Backbone kann ich die Leitung von der Inode nützen.. Sonst würde es traurig ausschaun um meinen Internetanschluss.. dann wieder zurück zur Telekom, dem Deppenverein. ;) :D
 
Hier noch allgemein zum Providersuchen: http://www.providerliste.at/

Chello gibt es jetzt auch bei mir im Bezirk Mödling und Umgebung, die haben unseren alten Provider tplus aufgekauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nachdem ein PB vorhanden ist...
Wie wäre es mit einer UMTS Karte von T-Mobile Austria? -->klick mich
da hab ich im letztes gesehen es gibt einen Mac Treiber zum downloaden -->klick mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Necrolyte schrieb:
Hallo nachdem ein PB vorhanden ist...
Wie wäre es mit einer UMTS Karte von T-Mobile Austria? -->klick mich
da hab ich im letztes gesehen es gibt einen Mac Treiber zum downloaden -->klick mich

soviel ich weiß gibts in salzburg noch keine umts versorgung!

außerdem sind die datentransferraten und preise bei umts der reinste wucher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten