Internetzugang: flat bei analog Anschluss

Spock

Spock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
36
Hallo Mac-Freunde,

ich habe z.Z. einen Webspace (10MB) / Domain / eMailaccount bei 1und1 und wähle mich auch dort ein.
Nebenbei betreue und aktualisiere ich einige Fremd-Sites.
Mit 1und1 bin ich zufrieden, so vom Zugang her und Mail-Account. Aber...
Ich habe regelmäßige Kosten um die 40 - 60 Euro jeden Monat (Onlinegebüren, Domain, Webspace & immer mal bei Macuser reinschauen).
Leider wird es in unserer Straße keinen (wohl nie) DSL-Anschluß geben (Begründung t-online: die Verkabelung wurde kurz vor dem Internetboom erst erneuert, also Glasfaserkabel, so weit ich weiß.

Das heißt: Kein DSL, ISDN ja. Ich brauche aber kein ISDN! Und umziehen kommt auch nicht in Frage.

Welche Möglichkeiten habe ich nun (hier in Saarbrücken) zu einer leidlich günstigen Flatrate zu kommen?
Da sich die Angebote ständig ändern und man beim ersten Durchlesen der SuperSparPreisHits auch nicht viel versteht (was da auf einen zukommen kann), frage ich euch mal, was ist besser als 10x am Tag einwählen und 60 Euro Kosten.
Webspace bekomme ich von einem Freund, der genügend hat.
Analoger Anschluss bleibt.
Domain (meine eigene) will ich behalten.
Kein ISDN.

Bei der Suche fand ich nur Flatrate für DSL oder ISDN

Gibt es keine Flat für die armen Analogen?


Lieben Gruß
Spock
 
Ich habe aktuell keinen Überblick über die alternativen Zugänge, empfehle Dir aber das Forum von onlinekosten.de. Ich war früher immer dort, weil ich selbst "glasfasergeschädigt" war.


Edit: ISDN kann sich trotzdem lohnen, da Du dort sekundenschnelle An- und Abwahl nutzen kannst und damit mit einem sekundengenauen Tarif ohne "Einwahlstrafe" vielleicht sparen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke herbit,

werde gleich mal nachschauen.

Ja ja, glasfasergeschädigt...

Gruß
Spock

EDIT: Na ja - ISDN.... Onlinearbeiten und Surfen mache ich meist spät abends, wenn keiner mehr anrufen "sollte".
Werds nochmal durchrechnen (ich habe keine große Lust Features zu bezahlen, die ich nicht nutzen, man kommt nur meist heute nicht mehr drumrum.)
Aber das schnelle Einwählen ist schon angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi spock,

bin kein profi, aber ist A-DSL (habe ich) nicht auch über eine "normale" ISDN-Leitung?
Ich meine ja - ergo sollte doch zumindest A-DSL möglich sein.

Gruß Difool
 
Difool schrieb:
hi spock,

bin kein profi, aber ist A-DSL (habe ich) nicht auch über eine "normale" ISDN-Leitung?
Ich meine ja - ergo sollte doch zumindest A-DSL möglich sein.

Gruß Difool
Das "A" bedeutet "asyncron" (im Gegensatz zu S-DSL). Alle an Endkunden vermarktete DSL-Anschlüsse sind A-DSL-Anschlüsse (außer bei QSC). Ob analog oder ISDN Anschluß vorhanden ist, ist dabei völlig egal.
DSL funktioniert nur auf einer normalen Kupfer-Doppelader. Für Glasfaserleitungen exisieren zwar Umsetzungstechniken, die sind der Telekom aber zu teuer, so daß der Großteil der Glasfasergebiete nach wie vor kein DSL bekommen kann.
 
Hi Difool,

ja ISDN, habe grad mal bei onlinekosten.de reingeschaut:

Für Saarbrücken (z.B.) gibt es nur HandShake e.V.
Die bieten einen 38 Euro-Tarif ohne Traffic-Beschränkung....aber ISDN ist erforderlich.

Hmm 38 + 20 sind 50 Euro jeden Monat. Mist, dass ich öfter mal für 3 oder 4 Wochen off home bin.


Also, werde mir das mit dem ISDN nochmal überlegen oder doch umziehen.
Auf´s Land.

Gruß
Spock
 
herbit schrieb:
Für Glasfaserleitungen exisieren zwar Umsetzungstechniken, die sind der Telekom aber zu teuer, so daß der Großteil der Glasfasergebiete nach wie vor kein DSL bekommen kann.

Und das ist der Hammer. So werden wir "Analogen" zu Benachteiligten und zur Minderheit und zu eLoser -> also Extremisten.

Gruß
Spock
 
Spock schrieb:
Also, werde mir das mit dem ISDN nochmal überlegen oder doch umziehen.
Auf´s Land.

..vergiss es. Ich lebe auf dem Land ( bei Hannover) und hab gerade dasselbe Problem. Angeblich ist der nächste Verbindungsknoten ( was immer das ist..) zu weit weg, aber unsere Nachbarn rechts und links haben DSL, wenn auch nur light, und können somit die günstigen Flatrates nutzen.
:mad: Auf meine Frage, wie sie das angestellt haben, meinen beide einhellig, sie hätten die Telekom solange mit Anrufen genervt, bis sie in Gang gekommen sind, und siehe da, nun geht`s doch!
Scheint auch keine Einzelerfahrung zu sein, auf kein-dsl.de gibt es eine Menge Leidensgenossen, die ähnliches berichten.
 
Zurück
Oben Unten