Internetzugänge beim IMAC beschränken

bente48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
188
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich brauche Hilfe.
Möchte bei meinem iMac den Internetzugang auf meine FritzBox beschränken, alle anderen angezeigte Netze sollen "unsichtbar" werden.
Weiter dauert es eine Zeit, bevor das Netzwerk verbunden ist.
Vielleicht wird das durch die Einschränkung besser?

Danke im Voraus

Detlef
 
Es werden doch nur die verfügbaren Netzwerke angezeigt. Hat doch mit Beschränkung nix zu tun. Verbunden bist du eh nur mit deiner Fritzbox, die Zugangsdaten zu den anderen Netzwerken kennst du ja vermutlich gar nicht.
Ausblenden kann man da nix und schneller würde dadurch auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Vielen Dank, dachte man könnte vielleicht in den Einstellungen den Mac auf ein Netzwerk beschränken
 
Vielen Dank, dachte man könnte vielleicht in den Einstellungen den Mac auf ein Netzwerk beschränken

Du könntest mal die Betreiber der anderen Netze freundlich fragen, ob die die jeweilge SSID 'verstecken'. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gute Idee, nur stören mich lange Kabel in der Wohnung... :)
trotzdem vielen Dank !!!
 
Geht es darum den iMac Großmutter/Großvater tauglich zu machen? Da gäbe es noch diese Option:

Bildschirmfoto 2018-04-06 um 14.02.05.png
 
Danke, verstehe den Hinweis nicht richtig.
Mein iMac ist stationär, schleppe den nicht mit...
Deshalb brauche ich nur das eine Netzwerk.
 
Wenn dein Mac stationaer steht, wuerde ich auch ueber die Verlegung eines stationaeren Netzwerkkabels nachdenken. Du wirst dich wundern, wie schnell und fehlerfrei dein Netzwerk ploetzlich funktionieren wird... Meine ich durchaus im Ernst. Ich habe in unserer neuen Wohnung auch ein festes Netzwerkkabel hinter und unter den Leisten verlegt. Gibt schon genug Stoersender in meiner direkten Umgebung (10+ Hotspots alleine in meiner Wohnung).
 
Zurück
Oben Unten