Internetverbindungsgeschwindigkeit

Diskutiere das Thema Internetverbindungsgeschwindigkeit im Forum Netzwerk-Hardware

  1. manfredo k

    manfredo k Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Hallo Leute,
    habe grade (endlich) DSL installiert bekommen. Nun möchte ich gerne wissen, wo ich sehen kann wie schnell meine aktuelle Verbindung ist. Telekom sagt mir nämlich ich hätte DSL 6000, mir kommt es aber langsamer vor. Habe (komischerweise) dafür keine Anzeigemöglichkeit gefunden.

    Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße Manfred;)
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.465
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Die "Verbindungsgeschwindigkeit" sollte Dir eigentlich Dein Router sagen.
    Die realen Übertragungsraten hängen natürlich auch sehr vom Server ab.
    Die zeigt Dir Safari beim Download ja auch an. Alternativ lad was runter und benutz den Taschenrechner.
    Ansonsten gibts auch Seiten, die testen Deine Geschwindigkeit. Google findet da was.

    Gruß
     
  3. Ironm3n

    Ironm3n Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2007
    Diese Seiten die die Geschwindigkeit messen sind nutzlos. Mit dem Router erhält man genauere Werte. Da gabs letztens was in der CT, finde die gerade aber nicht...
     
  4. sneud

    sneud Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Du kannst ja trotzdem mal schaun. Kostet ja nichts:
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
     
  5. iChristoph

    iChristoph Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    Probiers mit dem T-Online DSL Manager.

    Zum Gruße,
    iChristoph
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...