Internetverbindungsgeschwindigkeit

M

manfredo k

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe grade (endlich) DSL installiert bekommen. Nun möchte ich gerne wissen, wo ich sehen kann wie schnell meine aktuelle Verbindung ist. Telekom sagt mir nämlich ich hätte DSL 6000, mir kommt es aber langsamer vor. Habe (komischerweise) dafür keine Anzeigemöglichkeit gefunden.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße Manfred;)
 
Die "Verbindungsgeschwindigkeit" sollte Dir eigentlich Dein Router sagen.
Die realen Übertragungsraten hängen natürlich auch sehr vom Server ab.
Die zeigt Dir Safari beim Download ja auch an. Alternativ lad was runter und benutz den Taschenrechner.
Ansonsten gibts auch Seiten, die testen Deine Geschwindigkeit. Google findet da was.

Gruß
 
Diese Seiten die die Geschwindigkeit messen sind nutzlos. Mit dem Router erhält man genauere Werte. Da gabs letztens was in der CT, finde die gerade aber nicht...
 
Zurück
Oben Unten