Internetverbindung

S

SkyAir

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe einen MacBook Air aus 2017 mit dem Update macOS Big Sur 11.2.3
Irgendwie habe ich seit ein paar tagen ein echtes problem mit einer Aktiven WLAN Verbindung. Mein Mbps (download) liegt bei ca 60 und mein Mbps (upload) bei ca. 50. Kurioserweise hab ich volles WLAN für iPad und Handy und beim MacBook meiner Schwester geht es auch voll. Bei mir allerdings, liegt das WLAN im unteren Balken. Hat jemand eine Ahnung wieso das WLAN (was eigentlich gut ist) nur auf meinem MacBook irgendwie nicht gut zu funktionieren scheint?

Danke für die Hilfe!
 
WLAN ist halt eine störanfällige Verbindung sonder gleichen. Das können auch Bluetooth-Quellen oder schlecht geschirmte USB-Kabel sein. Dazu kommen örtliche Probleme wie Wände oder Mobiliar. Arbeite dich also mal durch einen der unzähligen Ratgeber zum Thema schlechte WLAN-Verbindung, und probiere die dortigen Lösungsmöglichkeiten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten