Internetverbindung

GeroniMio

GeroniMio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Woran kann es liegen, dass ich mit meinem MacBook Air, dem iPad und dem iPhone immer eine schlechtere oder sogar gar keine Verbindung habe, während der alte Windows-Knochen munter surft und andere mit ihren Nicht-iPhones auch???

Und dazu kommt, dass ich beim MacBook Air häufig sehr sehr lange warten muss, bis der Balken überhaupt über die 2cm-Grenze kommt. Dann läuft es mit einemmal wieder. Woran liegt das nur? (Windows-PC läuft einfach weiter, ohne Störung, also kann es doch nicht am Anbieter etc. liegen, oder?)
 
Dank Deinen umfangreichen Informationen zu Systemen, Router, Anbieter usw. wird hier sicher gleich jemand mit einer kompetenten Antwort aufwarten. ;)
 
Ja, darauf hoffe ich.
 
Ja, darauf hoffe ich.
Da war ein wenig Ironie in "Hotzes" Beitrag.
Du musst den MacUsern schon ein paar detaillierte Informationen, zu erwähnten Geräten geben, damit man dir auch nur ansatzweise helfen oder Tipps geben kann.

Also:
- Welche Geräte werden genau eingesetzt? (Apfel -> über diesen Mac; zusätzlich welche Betriebssystemversion wird genutzt)
- Welche Netzwerkhardware kommt zum Einsatz? (Modell, Firmware etc)
- Welcher Internetprovider wird genutzt?
- Besteht das "Problem" schon immer oder erst seit kurzem?
- Wurde kürzlich etwas an Hardware, Software oder sonstiger Konfiguration geändert?

Je mehr Details du preisgibst, desto wahrscheinlicher sind hilfreiche Ratschläge.
Sonst wird das nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeroniMio
Danke, orcymmot!

- Internetprovider EWE. Welches Modem weiß ich leider nicht... Daran dürfte es auch nicht liegen, da die Nicht-Apple-Geräte ja einwandfrei laufen.
- Das Problem besteht von Anfang an; sporadisch.
- Es wurden keine Änderungen vorgenommen; weder Hardware noch sonstige Konfigurationen.

Bildschirmfoto 2015-09-30 um 17.52.59.png
 
- Internetprovider EWE. Welches Modem weiß ich leider nicht...

mit ziemlicher Sicherheit eine FritzBox ;) hast du den Router mal stromlos gemacht/ bzw. neu gestartet?

Daran dürfte es auch nicht liegen,
denke ich eher auch,


da die Nicht-Apple-Geräte ja einwandfrei laufen.
- Das Problem besteht von Anfang an; sporadisch.
gehe mal beim Mac in die Systemeinstellungen -Netzwerk,
dann lösche die WLAN Einstellungen komplett, sichern, am besten noch Neustart und dann neu einrichten, vielleicht hilft es ja, könnte aber auch an der Systemsoftware liegen, bin auch bei EWE, habe allerdings ein älteres OSX und NIE Probleme mit dem WLAN gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
schau mal ob es für dein Modem ein Update gibt das kann auch eine Möglichkeit sein! Mit El Cabitan ist es es allgemein wieder besser mit dem i-Net am Mac gibt es seit Heute zu Download!
 
Schau mal nach einer aktuellen Firmware für Deinen Router. Was für ein Netz nutzt Du? 2,4 oder 5 GHz?
 
Zurück
Oben Unten