Internetverbindung

M

Muh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
ICh habe seit heute einen iMac und hab ein kleines Problem.
Wenn ich meinem Mac einschalte und ins Internet gehen möchte steht im Browserfenster: Es besteht keine Verbindung zum Internet. Nach einn bisschen Netzwerkiagnose geht dann des Internet. Es ist bloß nervig des immer wieder neu zu machen. Vielleicht könnt ihr mir ja da helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hallo Muh,

erstmal Willkommen im Forum :)

Damit wir Dir schnell helfen können, tippsel dochmal bisschen was zu Deiner "Ausstattung": wie gehst Du denn ins Internet - hängt Dein MAc direkt an einem DSL-Modem, oder an einem Router, oder via Airport ?
 
via airport
 
Hi Leute,

ich muss dazu sagen, ich bin ein guter freund vom "muh" und war heute bei ihm^^ Er empfängt des DSL mit Airport und es geht auch vom Empfang her sehr gut, nur das es eben diese sache gibt.

Liebe grüße
Pablo
 
Ah okay... bei Airport kenn ich mich leider absolut nicht aus....

Aber bestimmt kommen bald noch Airport-Experten hier im Thread vorbei !
 
danke übrigens für den willkommensgruß^^an meiner höflichkeit muss ich noch arbeiten^^.
 
Also er empfängt das Internet halt am Mac direkt, also keine externe airportstation^^

Kenn mich da auch nich sooooo aus^^
 
haken raus bei "pppoe verwenden" in den netzwerkeinstellungen.
 
Naja im pppoe ist gar kein haken. also mhab ich ihn zwangsläufig im dhcp. mein problem löst des leider trotzdem ned.
 
am wlan bist du aber schon korrekt angemeldet?

wird halt etwas schwierig bei so spärlichen infos.

steck doch mal ein netzwerkkabel vom router (was für einen hast du?) an das macbook und schau ob du so wenigstens schonmal ins netz kommst.
 
Er hat nen iMac 17" und der router is ein stockwerk weiter unten^^ Trotzdem danke für die hilfe!
 
wo der router steht, ist mir egal :)
ich will wissen wie er heisst und obs mit nem netzwerkkabel geht.
 
Internet geht ja aber nur nachdem man diese Prognose gemacht hat und der Mac gesagt hat das die Verbindung geht^^
EDIT: Fritzbox glaub ich^^
 
Naja es ist ja so das ich ins internet komme. Nur muss ich mich nach jedem hochfahrn erst mal durch die netzwerkdiagnose kämpfen. Nach n bisschen hin und her steht dann die meldung da das die internetverbindung einwandfrei funktioniert. Dann kann ich auch ins netz.
 
bei manchen providern muss ein (oder mehrere, wie z.b. bei arcor) dns-server + domain-name in den netzwerk-systemeinstellungen angegeben werden. diese einstellungen entsprechend auch unter airport in den netzwerkeinstellungen eingeben. hatt ich anfangs nämlich mal vergessen...vielleicht ist das ja die lösung.
 
Richte mal eine neue Verbindung ein, statt die alte zu reparieren, vielleicht gehts dann. Mach ich immer so, wenn die Verbindung nicht so recht will.
 
Vielen DAnk Leute. Ich habs hingekriegt. Internet funktioniert jetz einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten