Internetverbindung

  1. Muh

    Muh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe seit heute einen iMac und hab ein kleines Problem.
    Wenn ich meinem Mac einschalte und ins Internet gehen möchte steht im Browserfenster: Es besteht keine Verbindung zum Internet. Nach einn bisschen Netzwerkiagnose geht dann des Internet. Es ist bloß nervig des immer wieder neu zu machen. Vielleicht könnt ihr mir ja da helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Bom0815

    Bom0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Muh,

    erstmal Willkommen im Forum :)

    Damit wir Dir schnell helfen können, tippsel dochmal bisschen was zu Deiner "Ausstattung": wie gehst Du denn ins Internet - hängt Dein MAc direkt an einem DSL-Modem, oder an einem Router, oder via Airport ?
     
    Bom0815, 24.03.2007
  3. Muh

    Muh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    via airport
     
  4. Pablo Island

    Pablo IslandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    ich muss dazu sagen, ich bin ein guter freund vom "muh" und war heute bei ihm^^ Er empfängt des DSL mit Airport und es geht auch vom Empfang her sehr gut, nur das es eben diese sache gibt.

    Liebe grüße
    Pablo
     
    Pablo Island, 24.03.2007
  5. Bom0815

    Bom0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    78
    Ah okay... bei Airport kenn ich mich leider absolut nicht aus....

    Aber bestimmt kommen bald noch Airport-Experten hier im Thread vorbei !
     
    Bom0815, 24.03.2007
  6. Muh

    Muh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    danke übrigens für den willkommensgruß^^an meiner höflichkeit muss ich noch arbeiten^^.
     
  7. Pablo Island

    Pablo IslandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Also er empfängt das Internet halt am Mac direkt, also keine externe airportstation^^

    Kenn mich da auch nich sooooo aus^^
     
    Pablo Island, 24.03.2007
  8. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    haken raus bei "pppoe verwenden" in den netzwerkeinstellungen.
     
    Cadel, 24.03.2007
  9. Muh

    Muh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Naja im pppoe ist gar kein haken. also mhab ich ihn zwangsläufig im dhcp. mein problem löst des leider trotzdem ned.
     
  10. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    am wlan bist du aber schon korrekt angemeldet?

    wird halt etwas schwierig bei so spärlichen infos.

    steck doch mal ein netzwerkkabel vom router (was für einen hast du?) an das macbook und schau ob du so wenigstens schonmal ins netz kommst.
     
    Cadel, 24.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetverbindung
  1. GeroniMio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    297
  2. afy
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    732
    laufgestalt
    11.08.2012
  3. rmimac
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    967
  4. Jubai
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    764
  5. westspace
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    617
    westspace
    11.06.2008