Internetverbindung WLAN heute mal ja mal nein

M

Monterosa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo - auf die Gefahr hin, dass es irgendwo bereits die Lösung in diesem Forum steht - ich hab's nicht gefunden - deswegen hier

mein Problem: heute trotz Netzwerkverbindung ist der Zugang zum Internet über WLAN-Modem sporadisch aber meistens gar nicht möglich - gestern gings noch...

Ich habe bereits:
- den Kanal gewechselt
- die Verschlüsselung geändert - jetzt momentan keine Verschlüsselung also
offen
- Internetprotokoll TCP/IP: alles auf automatisch beziehen eingestellt IP +
DNS
- den Router woanders hingestellt
- gepingt - entweder Zeitüberschreitung oder Zielhost nicht erreichbar
- das Windows Diagnoseprogramm gestartet - nach dem dritten Start des
Diagnoseprogramms: Ergebnis: Http-Ports öffnen (sorry, aber da bin ich
überhaupt kein Fachmann)

dann irgendwann vor 10 Minuten hatte ich Verbindung, aber nur kurz und dann nicht mehr...

:eek::confused:

Hardware: PC: Notebook - Windows XP SP 2
Modem/Router Netgear DG834GB
Provider: T-Online

übrigens...mit meinem iMac 20' über Ethernet alles kein Problem

könnte mir bitte evtl. jemand helfen und mir sagen, was da los sein könnte?

Danke! :)
 
Funktioniert Dein Windows-Notebook via Ethernet problemlos? Hört sich nach WLAN-Problem an, entweder am Router oder am Notebook. Evtl. die Firmware des Routers aktualisieren?
 
ja, ohne Probleme - auch der iMac über Airport und dem Netgear geht.
 
firmware aktuell - habe ich gerade geprüft...
 
Damit wäre das Problem schon mal auf die WLAN-Karte bzw. WLAN-Konfiguration Deines Windows-Notebooks eingegrenzt. Hast Du evtl. die Möglichkeit dir kurzfristig ein WLAN-USB-Stick zu besorgen (leihen oder so), um zu sehen, ob es sich um ein Hardwareproblem im Notebook handelt? Ich habe zuhause "leider" ( :) ) keinen Windows-Rechner am Start und aus dem Gedächtnis kann ich die Einstellungen nicht wiedergeben, falls es denn (hoffentlich doch) ein Softwareproblem sein sollte...
 
leider nicht, tut mir leid.
Was wäre denn mit einem WLAN USB Stick zu machen?
Ich habe übrigens gerade mein Palm TX ausprobiert (hat WiFi) - alles wunderbar...ich versteh das nicht... :suspect::nono::kopfkratz:
Aber dennoch danke für Deine Hilfe :)
 
Liegt ganz klar an der WLAN-Karte des Win-Notebooks... die Frage ist halt, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist. Mit dem USB-Stick hättest Du es statt der eingebauten Karte probieren können. Was steht denn im Geräte-Manager bei der WLAN-Karte? Vielleicht nur ein Treiberproblem?
 
ääähmmm... Gerätemanager habe ich geöffnet, wo finde ich denn die WLAN-Karte??:cool:...blind...?:hum:
...aber gestern gings doch noch??? :(
 
kann das vielleicht

Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

unter dem Register 'Netzwerkadapter' sein?

sein?
 
...sonst vielleicht jemand eine andere Idee?? - Danke..
 
Zurück
Oben Unten