internetverbindung von winxp mit osx teilen?

C

cardinale

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein pc mit xp der an internet per usb isdn modem angeschlossen ist; jezt möcht ich aber auch mein powerbook g4 über den pc mit dem internet verbinden. wie schaffe ich das am besten???
 
Am besten da suchst du mal im Forum, ich hab erst gestern beschrieben wie das geht, zwar mit WLan aber das geht auch mit Netzwerkkabeln.

--
jan
 
nicht gefunden

hallo habe den beitrag nicht gefunden kansst du es bitte nochmal gnaz kurz erklären oder den link schicken

danke
 
Ganz einfach, Du hängst PowerBook und win PC in ein Netz! Entweder über Netzwerkabel direkt. (brauchst nicht mal ein ausgekreuztes, weil PB eh nen Uplink Port hat), oder eben mit nem Switch, dann gibtst du die Verbindung auf WinXP mit Rechtklick darauf frei. (Internetverbindung gemeinsam nutzen), und der Mac holt sich das iNet dann eh über Ethernet automatisch, oder du stellst ein - Systemeinstellungen - Netzwerk - Internet - Ethernet.

So muss eben, der Win PC immer alufen. Noch besser wäre ein Router und ein Ethernet Modem und so, braucht immer nur der Router laufen, und du kannst mit beiden ins iNet.
 
ja router ist die beste alternative, am besten gleich eines kaufen mit internem firewall.
die kosten heutzutage nicht mehr die welt ;)
 
Zurück
Oben Unten