Benutzerdefinierte Suche

internetverbindung von winxp mit osx teilen?

  1. cardinale

    cardinale Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein pc mit xp der an internet per usb isdn modem angeschlossen ist; jezt möcht ich aber auch mein powerbook g4 über den pc mit dem internet verbinden. wie schaffe ich das am besten???
     
    cardinale, 10.06.2005
  2. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Am besten da suchst du mal im Forum, ich hab erst gestern beschrieben wie das geht, zwar mit WLan aber das geht auch mit Netzwerkkabeln.

    --
    jan
     
    janpi3, 10.06.2005
  3. cardinale

    cardinale Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nicht gefunden

    hallo habe den beitrag nicht gefunden kansst du es bitte nochmal gnaz kurz erklären oder den link schicken

    danke
     
    cardinale, 10.06.2005
  4. SsteveE

    SsteveEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    Ganz einfach, Du hängst PowerBook und win PC in ein Netz! Entweder über Netzwerkabel direkt. (brauchst nicht mal ein ausgekreuztes, weil PB eh nen Uplink Port hat), oder eben mit nem Switch, dann gibtst du die Verbindung auf WinXP mit Rechtklick darauf frei. (Internetverbindung gemeinsam nutzen), und der Mac holt sich das iNet dann eh über Ethernet automatisch, oder du stellst ein - Systemeinstellungen - Netzwerk - Internet - Ethernet.

    So muss eben, der Win PC immer alufen. Noch besser wäre ein Router und ein Ethernet Modem und so, braucht immer nur der Router laufen, und du kannst mit beiden ins iNet.
     
    SsteveE, 11.06.2005
  5. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    ja router ist die beste alternative, am besten gleich eines kaufen mit internem firewall.
    die kosten heutzutage nicht mehr die welt ;)
     
    celsius, 11.06.2005
Die Seite wird geladen...
Benutzerdefinierte Suche