Internetverbindung via Airport

A

amos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also mein Problem ist folgendes. habe ein 12" powerbook 1.5 GHZ und versuche gerade mit meinem dsl router (Gigaset SE515dsl von siemens) eine Internetverbindung herzustellen. Mein Powerbook erkennt zwar den router und hat auch eine verbindung mit ihm doch wenn ich den browser starte bekomme ich die meldung dass keine Verbindung zum internet besteht!


Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo amos
und wilkommen hier in der Community

Schau doch mal bitte in den Systemeinstellungen unter netzwerk nach

da solltest du in etwa soeine Konfiguration finden.
die IP Adressen sind natürlich mit Adressen aus deinem Netz zu ersetzen.


Teil doch bitte hier mal deine Werte von
IP - Adresse
Teilnetzmaske
Router
DNS-Server mit.


LG Worf
 

Anhänge

  • AIRPORT.jpg
    AIRPORT.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 97
Ja das habe ich schon gemacht nur klappt es trotzdem nicht. kann es auch an einer einstellung direkt im router liegen? das komische ist nämlich das ich mit meinem windowsrechner im internet bin. müsste also auch für den PB stimmen oder?
 
Hast du/oder wer anderese im Router vielleicht die MAC Adresse eingerichtet? Also, dass der PC freigegeben ist, dein PB aber nicht?
 
Nee das auch nicht. hab extra nochmal nachgeschaut aber die mac adressen sind auf dem router deaktiviert. hat sonst noch jemand ne idee?
 
Hallo,

was macht der Router genau??
DHCP , PPPoE...... oder ist der vielleicht nur Bridge??
Ggf. würde ich erst mal alle Verschlüsselungen, Mac Filter.... auschalten und es ohne versuchen. Wenn das geht, nach und nach wieder hinzufügen.

Frank.
 
Moin!

Tiger?

MfG
MrFX
 
Ja schon. Tiger ist drauf. wieso?
 
Hallo amos,

wenn du die Fragen beantworten würdest und evtl. mal ein paar
mehr Infos geben würdest dann könnte man vielleicht auch helfen.

Wäre schon von Vorteil einmal deine Einstellungen im Netzwerk zu erfahren.
Auch der Router Typ/Modell könnte interresant sein.

LG Worf
 
Moin!

@worf
Wer lesen kann...

@amos
Dachte ich's mir doch... wurde aber alles schon behandelt.

Und die neuste Firmware solltest du draufmachen.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFX schrieb:
Moin!

@worf
Wer lesen kann...

Ja Ja der ist klar im Vorteil ;-)
UPS da war ich wohl ein wenig blind.

Sorry amos
 
@ worf: kein ding.

vielen dank für eure tipps. aber irgendwie schein ich echt kein glück zuhaben, denn auf der siemens hp kann ich zwar die aktuelle firmware runterladen, sollte ne exe datei sein. mein xp rechner erkennt aber kein dateiformat, folglich kann ich das ding auch nicht installieren. habt ihr noch ne andere adresse wo ich das update herbekommen kann?

thx schon im voraus
 
Moin!

Aber den Beitrag hast du dir durchgelesen? Da steht eigentlich alles drin.

MfG
MrFX
 
Yeah - es hat endlich funktioniert. es lag wirklich nur an der Firmware meines Routers. nachdem ich diese installiert hatte hat der PB sofort ohne probleme die internetverbindung herstellen können. Vielen dank an alle für die werrtvollen tipps. +


bis demnächst,
amos.
 
Zurück
Oben Unten