Internetverbindung über Ethernet bricht ständig ab (MBP)

J

Julzelchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
29
Hi allerseits,

seit ein paar Tagen hat mein MBP Verbindungs-Schluckauf...bestenfalls alle paar Minuten, schlimmstenfalls alle paar Sekunden bricht die Internetverbindung per Ethernet ab. Dann dauert es nur kurz (meist Sekunden) und die Verbindung steht wieder. Das geht so permanent, nervt gewaltig :hum: und an eine vernünftige Nutzung ist nicht zu denken.

Ich habe das Kabel schon mehrfach gezogen und in den anderen Thunderbolt-Steckplatz gesteckt, keine Besserung. Auch Router aus- und anschalten hat nicht geholfen, das Löschen und Neuerstellen der Ethernetverbindung brachte auch nichts, ebenso DHCP-Lease erneuern. Update und Neustart des Books hat auch nichts geändert.

An den Ethernet-Einstellungen habe ich nichts verändert, ich kenne mich schändlicherweise nicht aus...

Für Hilfe wäre ich euch unheimlich dankbar :D
 
Hi,
Tippe auf defektes Kabel oder Adapter, mal die Teile auswechseln.

Franz
 
Guten Morgen, wie verhält sie das Internet via W-Lan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin Rembr..
 
Servus Franzl.
 
Hm also WLAN funktioniert einwandfrei...
 
Also dann würde ich mal eine anderes Kabel versuchen. Den nicht jedes Kabel funktioniert auch richtig. Es kann auch sein das der Adapter einen Hau weg hat.
Welchen Adapter verwendest du den? Und welches Kabel?
Nur so können wir den Problemherd eingrenzen.
 
geschwindigkeit mal testweise auf 100 mbit (100baseTX) begrenzen...

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> Weitere Optionen -> Hardware -> Konfiguration - Manuell

ggf. auch mal 10base TX testen.


Bildschirmfoto 2019-06-13 um 21.54.56.png
 
Zurück
Oben Unten