Internetverbindung über Ethernet bricht ständig ab (MBP)

Diskutiere das Thema Internetverbindung über Ethernet bricht ständig ab (MBP) im Forum Netzwerk.

  1. Julzelchen

    Julzelchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    Hi allerseits,

    seit ein paar Tagen hat mein MBP Verbindungs-Schluckauf...bestenfalls alle paar Minuten, schlimmstenfalls alle paar Sekunden bricht die Internetverbindung per Ethernet ab. Dann dauert es nur kurz (meist Sekunden) und die Verbindung steht wieder. Das geht so permanent, nervt gewaltig :hum: und an eine vernünftige Nutzung ist nicht zu denken.

    Ich habe das Kabel schon mehrfach gezogen und in den anderen Thunderbolt-Steckplatz gesteckt, keine Besserung. Auch Router aus- und anschalten hat nicht geholfen, das Löschen und Neuerstellen der Ethernetverbindung brachte auch nichts, ebenso DHCP-Lease erneuern. Update und Neustart des Books hat auch nichts geändert.

    An den Ethernet-Einstellungen habe ich nichts verändert, ich kenne mich schändlicherweise nicht aus...

    Für Hilfe wäre ich euch unheimlich dankbar :D
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    1.090
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Tippe auf defektes Kabel oder Adapter, mal die Teile auswechseln.

    Franz
     
  3. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.711
    Zustimmungen:
    2.375
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Guten Morgen, wie verhält sie das Internet via W-Lan?
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    1.090
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Moin Rembr..
     
  5. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.711
    Zustimmungen:
    2.375
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Servus Franzl.
     
  6. Julzelchen

    Julzelchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    Hm also WLAN funktioniert einwandfrei...
     
  7. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.711
    Zustimmungen:
    2.375
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Also dann würde ich mal eine anderes Kabel versuchen. Den nicht jedes Kabel funktioniert auch richtig. Es kann auch sein das der Adapter einen Hau weg hat.
    Welchen Adapter verwendest du den? Und welches Kabel?
    Nur so können wir den Problemherd eingrenzen.
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.710
    Zustimmungen:
    3.014
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    geschwindigkeit mal testweise auf 100 mbit (100baseTX) begrenzen...

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> Weitere Optionen -> Hardware -> Konfiguration - Manuell

    ggf. auch mal 10base TX testen.


    Bildschirmfoto 2019-06-13 um 21.54.56.png
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...