Internetverbindung über Airport sehr langsam, doch über Ethernet normal

P

Poppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Airportnetzwerk. Seit 2-3 Tagen komme ich nur mit ISDN Geschwindigkeit ins Internet, obwohl ich eine DSL 2000 Flatrate habe. Das komische ist, das wenn ich normal übers Ethernet Kabel ins Internet gehe, habe ich die normale 2000er Geschwindgkeit. Was stimmt also mit meinem Airport nicht? Hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße
Poppi
 
Lösch mal alle Netzwerkprofile raus und leg sie neu an.
 
Gut, das versuche ich mal. Mir ist auch noch eingefallen, das die Funkverbindung zu meinem Drucker (Drucker ist auch im Netzwerk integriert) heute auch nicht mehr funktioniert hat. Musste wieder mit Kabel drucken.
 
So, habe meine ganzen Netwerkprofile gelöscht und neu angelegt, hat aber nichts gebracht. Mittlerweile hatte ich die Gelegenheit mich in ein anderes Netzwerk ein zu loggen, und auch in diesem ist die Verbindung schlecht, also ungefähr so wie ISDN. Folglich muss wohl was mit meinem Rechner, bzw meiner Airportkarte nicht stimmen oder?? Hat vielleicht noch jemand ein Tip für mich?

Danke

Poppi
 
Schau mal ob die Airport Antenne, ka eventuell wie bei den iBooks unter der Tastatur, richtig angeschlossen ist.
 
Wie komme ich an die Airportantenne ran, haste da vielleicht ne kurze Anleitung für unerfahrene?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, doch nicht
 
Kann mir keiner sagen wie ich an die Airport-Antenne rankomme?

Habe gerade im Internet gelesen, das bei dem MBP die Antenne an dem Bildschirmschanier sein soll. An dem Schanier ist auch irgend so eine längliche Gummiabdeckung, aber ich wüsste nicht wie ich die auf bekommen sollte.

Dazu vielleicht jemand ein Tip?

Poppi
 
Hmm, glaub nicht wirklich dass es das ist. Haste das Problem vielleicht nach dem update auf 10.4.8?
 
hoppelmoppel schrieb:
Hmm, glaub nicht wirklich dass es das ist. Haste das Problem vielleicht nach dem update auf 10.4.8?

ne, erst seit 2 oder 3 Tagen. Habe auch nichts geändert oder Aktualisiert. Habe mein MBP letzte Woche Montag gekauft und bis vor 2 Tagen lief alles auch normal. Bin nur auf die Idee mit der Antenne gekommen, weil schon mehrere Leute hier im Forum geschrieben habe die die gleichen Probleme und Merkmale haben wie ich und weil meine Airport-Anzeige in der Menuleiste immer schwankt, obwohl die Station nur 3 Meter und ohne irgendwelchen Hindernissen entfernt steht. Nur bei denen ging es immer um ein Power Book, und da ist es wohl kein Problem an die Antenne zu kommen.
 
CoconutWIFI an? Schalt es aus.
 
walfrieda schrieb:
CoconutWIFI an? Schalt es aus.


HAMMER, das wars!!! Wie kann das sein, das mein Internet wegen dem Coconut so ausgebremst wird??

DANKE

Poppi
 
Zurück
Oben Unten