Internetverbindung schlecht!

N

ninohadwiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo! Seit einigen tagen ist meine Internetverbindung sehr schlecht. Am schlimmsten ist es, wenn ich in youtube ein video anschauen möchte, das früher problemlos in HQ (1080p) funktionierte jetzt schon bei 480p stockt. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Noch mehr an Informationen hast du nicht zufällig zur Hand? ;)

Provider?

Tarif?

OS?

Router?

Was schon alles zur Problemlösung unternommen?

...
 
Zuletzt bearbeitet:
suche mal nach Speedtest, dort kannst du sehen was deine Leitung hergibt. Wobei der Test immer relativ zu sehen ist. Wenn dein Rechner irgend ein Problem hat wird wohl auch der Speedtest schlecht ausfallen. Wen du einen weiteren Rechner hat teste mal damit.

Gruß ré
 
Hallo! Seit einigen tagen ist meine Internetverbindung sehr schlecht. Am schlimmsten ist es, wenn ich in youtube ein video anschauen möchte, das früher problemlos in HQ (1080p) funktionierte jetzt schon bei 480p stockt. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Da keine weiteren Informationen angegeben werden, werfe ich einfach mal eine Lösung in den Raum: Vielleicht liegt es daran, dass du dabei mehrere, ein paar Gigabyte große, Dateien hoch- und runterlädst.
 
Scheint tatsächlich an youtube zu liegen, ich hab bei Kabel Deutschland auch oft Probleme Videos ohne Störungen zu schauen, trotz 100 MBit Leitung. Gestern Abend war es krass. Andere Portale funktionieren einwandfrei, abgesehen von Watchever, da hakt es abends mächtig.
 
Scheint tatsächlich an youtube zu liegen, ich hab bei Kabel Deutschland auch oft Probleme Videos ohne Störungen zu schauen, trotz 100 MBit Leitung. Gestern Abend war es krass. Andere Portale funktionieren einwandfrei, abgesehen von Watchever, da hakt es abends mächtig.

Geil, ja, stimmt
Dann war ich gestern Abend nicht der einzige der am Rechner getobt hat.
 
Heute Abend auch wieder lange Ladezeiten mit Stocken... grrrr
 
benutzt firefox und installliert euch das telekom turbo add on. dann läuft es (youtube) wieder
 
auch von adblock und flashblock?
 
Du kannst in den Netzwerkeinstellungen ja mal folgenden Proxy von der Telekom eintragen und schauen, ob es dann besser ist:

Code:
www-proxy.t-online.de
Code:
Port 80

Das hier erwähnte Turbo Plugin nimmt auch nur diesen Proxy und trägt ihn ein.
 
Du kannst in den Netzwerkeinstellungen ja mal folgenden Proxy von der Telekom eintragen und schauen, ob es dann besser ist:

Code:
www-proxy.t-online.de
Code:
Port 80

Das hier erwähnte Turbo Plugin nimmt auch nur diesen Proxy und trägt ihn ein.

Für Betroffene wäre das sicherlich die elegantere Lösung! Ein Plugin weniger.
 
Für Betroffene wäre das sicherlich die elegantere Lösung! Ein Plugin weniger.

Jep. :) Noch ein Hinweis. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei Leuten funktioniert, die nicht bei der Telekom sind. Einfach mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten