Internetverbindung mit mac ueber nen pc?

Z

zarathustra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
hi

ich hab folgendes problem
bin zur zeit in irland. hab gedacht ich nehm mein pb mit um da dann internet zu haben. der typ bei dem ich wohn hat des auch. hat nen dsl router von creative "broadband blaster" heisst des teil. hab mir dan nen ethernet kabel geholt und wollt des verbinden.
ueber dhcp und so hat auch alles automatisch eingetragen. bei den netzwerkeinstellungen stand dann auch dass des kabel angeschlossen ist und eine verbindung zum internet besteht. ich konnte baer im sfari nix aufmachen...
hab dann seine einstellungen mit meinen nochma verglichen und so, aber nix hat geklappt.
hab dann auch noch bemerkt, dass ma bei seinem PC dann auch net mehr ins internet kann. (weiss aber net ob des vor meine versuchen auch scho so war) bei ihm sagt die verbindung aber auch dass sie verbunden ist...
kann mir jemand von euch helfen?
waere super...
danke
zarathustra
 
Ich kann Dir leider momentan nicht helfen, da ich an einem Win-Rechner sitze.
Aber es wäre schön, wenn Du richtige Wörter und ausreichend Satzzeichen verwenden würdest, denn das hilft ungemein beim Verständnis Deines Problems.
:)
 
Moin!

Tragt mal die DNS-Server des Anbieters an den entsprechenden Stellen in der Netzwerkeinstellung ein.

MfG
MrFX
 
sorry wenn was falsch geschrieben is... sitz an ner englischen tastatur...

was ist ein dns server? sorry, ich kenn mich mit internet und netzwerkzeugs leider net aus...
 
einfach im Router die Internet Zugangsdaten eintragen, danach Mac+PC auf DHCP setzen und ab gehts
 
Kann es sein, dass der Router nicht Mac-fähig ist ? Hatte mal in Thailand das Problem, dass jeder Win funktionierte, mein iBook aber nicht. Bin fast verzweifelt bis ich merkte, dass dieses Modem nur PC-fähig war und auch keine Treiber für Mac erhältlich waren.

In Zukunft löse ich so ein Problem mit Airport, weiss aber nicht ob wir vom Gleichen reden ?!
 
Moin!

Manche Router haben Probleme mit OSX, indem sie irgendwie per DHCP die DNS-Server (das sind die Rechner, die die Internet-Adressen, wie man sie kennt in ein Computer-verständliches Format umsetzen, also z. B. google.de in 66.249.93.104) nicht bekannt machen, also würde der manuelle Eintrag Abhilfe schaffen.

Die DNS-Server-Einträge sollten irgendwo im Router zu sehen sein, weil die vom Provider bei der Einwahl zugewiesen werden.

Probier doch mal, indem du im Safari diese Nr. eingibst:

66.249.93.104

Wenn da was kommt, liegts dann daran.

MfG
MrFX
 
Vielleicht hilfts dir ja:
baumweb.de/help-center/
 
Zurück
Oben Unten