Internetverbindung mit Kindersicherung - Funktioniert nur halb.

TrusterX

TrusterX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute.

Ich habe hier ein merkwürdiges Problem.
Ich habe hier ein Powebook G4 mit einen Huawei E270 Modem von A1 (Vodafone) Das teil funktioniert soweit ganz anständig, doch ich hab ein Problem im Zusammenhang mit der Kindersicherung:

Der betroffene Account kann sich einwählen, das Modem bekommt auch die IP DNS etc. zugewiesen, jedoch verweigert jedes Programm die Kommunikation mit dem Internet, es erscheint:" Verbindung konnte nicht aufgebaut werden, weil der Server nicht gefunden wurde." getestet mit Firefox & Safari. Im Terminal kann ich die Server anpingen.

In der Kindersicherung ist jedoch ein uneingeschränkter Zugriff erteilt.

Wenn ich mit dem Admin-Account verbinde, bekommen auch die Programme den Zugriff.

Was läuft da falsch?
 
Zurück
Oben Unten