Internetverbindung Geschwindigkeit viel langsamer!

L

lamekx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe parallels build 5584 auf nem neuen macbookpro laufen. alles funktioniert auch super flüssig...

wo ist also mein problem?

habe aus spass mal unter www.wieistmeineip.de den geschwindigkeitstest der dsl verbindung (über WLAN) unter windows xp und dann unter os x 10.5.2 gemacht. ergebnis: die verbindung unter windows xp ist viermal so langsam, wie unter osx.

hat einer von euch eine ahnung, woran das liegen kann?

würd mich über antworten freuen!

achja: falls sich jetzt jemand fragen sollte, warum mir die internet geschwindigkeit unter xp wichtig ist: es gibt einige interessante tv-clients auf p2p basis, die es leider nur für die windows welt gibt....

grüüe,
l.
 
Das liegt wohl daran, dass die Netzwerkkarte für XP von Parallels emuliert wird. Daraus resultiert die niedrigere Geschwindigkeit.
 
Ist die Netzwerkkarte unter Windows auch im "Bridged"-Modus?
 
Das liegt wohl daran, dass die Netzwerkkarte für XP von Parallels emuliert wird. Daraus resultiert die niedrigere Geschwindigkeit.

Ich erlebe das gleiche Phänomen aber auch unter BootCamp..
 
Dann ist der BootCamp-Treiber schrottig. Wäre mal interessant zu wissen, ob AirPort und Ethernet betroffen sind! Jemand Erfahrungen?
 
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass XP nur den "g" Standart beherrscht und nicht den "n" Standart. Bei den Netzwerkkarteneinstellungen unter XP scheint dies auch der Fall zu sein. Es brauche Vista, um volle Leistung zu erhalten.

Dies würde die Differenz erklären.
 
Und jetzt? "g" reicht für das schnellste DSL locker aus!
"n" wird erst interessant, wenn Du im Netzwerk viel Traffic hast.
 
Was könnte dann der Grund dafür sein ?

Es bleibt wohl dabei, dass der BootCamp Treiber schlecht geschrieben ist.
 
danke euch erstmal für eure antworten...
ich checke jetzt mal, ob es bei mir auch im "bridge" modus läuft. ansonsten schliesse ich mich der vermutung an, dass es an der emulation liegen muss, dass die verbindung um ein vierfaches angsamer ist...

an "g" und "n" kanns definitiv nicht liegen. "g" ermöglicht datenraten von bis zu 54 mbit/s .... also wie bereits gesagt, reicht dass locker für jeden in deutschland verfügbaren consumer-dsl anschluss....

wenn ihr noch weitere ideen/vermutungen/vorschläge habt: nur zu!

guat's nächtle,
l.
 
Zurück
Oben Unten