Internetverbindung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von lengy, 20.10.2006.

  1. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    servus,

    hab n MacBook, mit dem ich mich in nen wlan von 1und1 einklincken möchte. Hab den Schlüssel eingegeben und seit dem empfang ich auch das WLAN (zumindest zeigt es mir der Balken oben rechts von der Airportkarte an). Problem ist nur, dass ich trotzdem kein Internet hab...

    Über ein windows Rechner hab ich mir die Konfiguration der Fritzbox angeguckt (über mein MacBook gehtdas auch nicht, obwohl die Verbindung über ein Kabel erfolgt...). DIe Fritzbox erkennt mich als "Bekannte Netzwerkgeräte" und hat auch meine sog. MAC-Adresse erkannt.

    Was fehlt noch, damit ich auch aufs Internet zugreifen darf. Empfang tu ich das WLAN ja schon???

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Gloster

    Gloster Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2006
    adressfilterung ausmachen, bzw die mac-adresse deines computer im router zulassen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen