Internetverbindung bei OS X

R

Reedix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi leute.

ich habe da folgendes problem.
ich habe mir vor kurzem einen apple rechner zugelegt. da dies meine ersten erfahrungen sind im umgang mit mac bin ich schon zu meinem ersten problem gekommen. ich kriege einfach keine inet verbindung hin.
ich wähle mich über ein dsl-modem ein. der rechner erkennt auch die zugewiesene ip, aber er wählt sich dennoch nicht ins inet ein und sagt, dass das kabel von der "ethernet (integriet)" zwar drin ist, aber aufgrund der zugewiesenen ip sich eventuell nicht ins inet eingewählt werden kann.

wäre echt klasse, wenn einer von euch mir dabei helfen könnte.

reedix
 
Dsl

Du gehst per DSL online (oder möchtest es zumindest) und hast aber die IP-Adresse Deiner Netzwerkkarte fest zugewiesen? Soweit ich das weiss, wird bei DSL-Direkteinwahl die IP vom Provider zugewiesen. Vielleicht liegt es also da dran.
Gruss
eMac_man
 
Hast Du die einfache Möglichkeit, alle Einstellungen bei "automatisch" zu lassen, auch schon ausprobiert?

Ansonsten erzähle doch mal, welcher Provider, welches Betriebssystem...
 
nun ja also ich bin bei t-online. ich hab auch schon alles auf automatisch gelassen. ich hab echt keine ahnung warum der das nicht erkennt.
meine ip. wird mir vom provider auch zugewiesen nur weiß ich nicht warum es dann nicht geht.
 
Ich mal wieder

:) Wie sind denn Deine Einstellungen unter "Netzwerk" ? Dazu klickst Du unter Netzwerk mal die Netzwerkkarte an. Dort wechselst Du in das Register "PPPoE". Hast Du da alle Einstellungen vorgenommen?
Gruss
eMac_man
 
warst du vorher schon mit einem win-pc mit dem gleichen modem online?
wie ist es mit "0" zur Amtswahl?
 
also ich war vorweg schon mit einem win-pc mit dem modem online. ich habe lediglich den stecker gewechselt. nun mal alle einstellungen:

TCP/IP
IP-Adresse: vorhanden
Teilnetzmaske: vorhanden
Router: nichts vorhanden
DNS-Server: nichts vorhanden
Domain-Namen: nichts vorhanden
IPv6-Adresse: vorhanden

PPPoE
nichts vorhanden

Apple Talk
nicht aktiv

Proxies
nichts aktiviert

Ethernet
vorhanden


ich bekomme langsam echt die kriese, weil ich nicht weiß was da falsch sein soll. wie gesagt der mac erkennt das modem ja aber einige angaben lässt er offen.

gruß und dank schon mal von mir.
 
du musst unter PPPoE "PPPoE verwenden" anklicken und dort deine zugangsdaten von t-Online eingeben - also xxxxxxxxxxxx@t-online.de
und dein passwort, dann sollte alles funktionieren.
 
Hallo,

wenn Du direkt über die Systemeinstellung ins Netz geht musst Du unter PPPOE den User richtig eingeben.
Für T-Online: t-online-comDEINEUSERNUMMER@t-online-com.de

Weiss nicht über welchen Provider Du reingehst, aber vielleicht ist das das Problem
Gruss

naax
 
Bei mir ist es

1. Die zwölfstellige Anschlusskennung (z.B.: 000460004256)
2. Die T-Online-Nr. (z.B.: 0733169386). Wenn diese Nummer weniger als 12 Stellen hat, dann muss hier noch ein # folgen.
3. die Mitbenutzernummer (z.B.: 0001).
4. bei DSL zusätzlich die Domain (z.B.: @t-online.de).

Bei mir ist es dann etwas kryptisches wie

0405618347564201974026520001@t-online.de

Das Passwort ist natürlich das Passwort. Die Daten standen auf einem Zettel von T-Online.
 
genauso habe ich es gemacht und es hat alles geklappt. danke leue für eure mühen mir zu helfen.

wahnsinn ich surf vom mac.
 
Glückwunsch!

Wenn Du Dir jetzt hier noch einige Threads zum Optimieren der Internetverbindung raussuchst, wirst Du nie wieder mit einem Windows-Rechner surfen wollen.
Gruss
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten