Internetverbindung beenden nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von polyesterday, 01.01.2004.

  1. polyesterday

    polyesterday Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Folgendes Problem:
    Provider kappt ab und an die Verbindung (ISDN-Flatrate), das iBook merkt dieses jedoch nicht. Ich klicke dann auf "Trennen" um die angeblich noch vorhandene Verbindung zu beenden und das System (OSX) trennt und trennt und trennt und trennt... solange bis ich den Rechner neu starte.

    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das ich die Internetverbindung knallhart trennen kann auch wenn das Programm "Internetverbindung" dazu nicht mehr in der Lage ist? Vielleicht mit dem Terminal?
     
  2. Alita

    Alita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2001
    Hmmm, Ethernet-Stecker ziehen? Meiner beschwert sich dann immer ...
     
  3. ISDN-Flatrate,ist bestimmt Arcor,oder?

    Zu deinem Problem kann ich dir leider nichts sagen,da ich per ISDN-Router ins Netz gehe.
    Sorry :confused:

    MfG
     
  4. polyesterday

    polyesterday Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Nope, nutze eine lokale Telefongesellschaft. Ist zwar net der Hit mit ISDN... und die Kanalbündelung ist ein wenig Störanfällig... aber ich hab in der Firma ne Mörderstandleitung, da brauch ich zu Hause nix großes. ;o)
    Diese ab und an auftretenden "Schwierigkeiten" nerven allerdings ein wenig.
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
     

    Ja, mit dem Terminal evtl. auch, aber ganz sicher mit dem End Hanging Disconnect Applescript, das es hier:
    http://www.shopperturnpike.com/usefulsoftware/endhangingdisconnect.html
    gibt.
    Macht sich gut in der Finderleiste (oben)

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen