Internetverbindung (airport) als Startobjekt

F

Frl. Kat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Ich habe ein neues iBook, OS X 10.3.4., und vermisse eine Einstellung: Mein altes iBook stellte sofort nach dem Einschalten die Internetverbindung her. Jetzt muss ich mich immer extra mit dem Namen meines Airport-Netzwerkes & Passwort einloggen. Auch nach dem Ruhezustand. Das ist anstrengend!

Muss ich die Liste der Startobjekte um ein bestimmtes Programm erweitern?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.
 
Ist mir nicht bekannt! Mein PB verbindet sich brav beim Starten mit dem Airport Netzwerk, genauso nach dem aufwachen...

Guck' mal ob du hier die Richtigen Einstellungen hast:
einstellung.tiff

Klick!

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> konfigurieren
 
Ui! Das ging ja schnell. Danke Josh_AT!

Ich werde das mal versuchen. Meine Befürchtung ist ein kleines bisschen, dass sich mein iBook dann automatisch mit IRGENDEINEM Netzwerk verbindet. Hier in meinem kuscheligen Ballungszentrum gibt es nämlich ganz viele (auch ungeschützte) Netzwerke. Und da will man sich ja nicht einmischen.

Es probiert dennoch umgehend die neue Einstellung und dankt ganz herzlich:
Frl. Kat
 
Ne, ne, du mußt ja deinem Netzwerk einen Namen gegeben haben. Und du kannst in der Dialogbox auch anwählen, daß sich dein iBook immer mit einem ganz bestimmten Netzwerk verbinden soll.
 
Zurück
Oben Unten