Internettelefonie, was brauche ich dafür?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von alter Sack(31), 27.09.2005.

  1. alter Sack(31)

    alter Sack(31) Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Hallo zusammen,

    mag sich dämlich anhören, aber leider ist es so!
    Ich wollte mich auf diesem Wege mal erkundigen, was ich zum Telefonieren über´s Internet so brauche und was ich alles sonst noch tun muss.
    Vielleicht hat jemand eine Kurzanleitung..... :p
    Ich habe bei Arcor einen ISDN/DSL Anschluss mit Flatrate, falls das relevant ist.

    Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich über die Suchfunktion nicht wirklich weiter gekommen bin! :D

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)
     
  2. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Skype

    Skype runterladen, Kopfhörer anstecken und los geht's. Der Rest erklärt sich dann eh von selbst.

    Von Skype zu Skype telefonieren ist gratis, du kannst aber auch Kohle raufladen und dann zu normalen Telefonen vertelefonieren, Tarife werden dann immer angezeigt.
     
  3. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    26.05.2003
    Benutze auf meinem iBook auch Skype - ohne Zubehör. Funktioniert super.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen