Internettelefonie mit Mac und Softphone? - Hilfe

Der Nachteil bei Wifi-Telefonen ist der, dass die ständigen pollen, während die DECT-Apparate auf ne Art Standby gehen. Ich denke, mit Airport bist Du ner wesentlich höheren Strahlung ausgesetzt als mit DECT.

Ein weiterer Nachteil der Wifi-Telefonen gegenüber den Fritzbox-Schnurlos-Lösungen liegt darin, dass die normale "alte" Festnetznummer zu einer reinen VoIP-Nummer portiert werden müsste, das macht keinen Sinn, wenn man sowieso einen Festnetzanschluss wg. DSL benötigt. Wieso sollte ich mir die Möglichkeit nehmen, bei VoIP-Ausfall über das Festnetz eine Ersatzverbindung zu haben?
 
peppermint schrieb:
warum macht es dann keiner den ich kenne, oder hier ist
hat das einen haken?

Also, ich mache das ;)

Also, Du kannst das wahrscheinlich auch billiger haben für ein einziges Telefon. Mein Vorschlag ist eine kleine Telefonanlage, da liegst Du dann mit zwei Mobilteilen bei ca. EUR 700. Dafür hast Du aber auch eine ganze Reihe von Vorteilen.

Bei Interesse gerne PM

Alex
 
danke dann lass ich das lieber.
ich suche eher eine möglichkeit die strahlenbelastung hier zu verringern
zur zeit hab ich ein schnurlo. telefon, das in meinem voip router steckt. da
telefonier ich kostenlos in alle festnetze, das is fein, aber führt oft zu dopplern/echos, nur bei der gegenstelle, da der router der telekom sehr anfällig ist, wenn zb die ladestation des telefons daneben steht etc...andere geräte, die den router stören. hat mir der techniker der telekom gesagt.

ich glaube ich müsste auf nicht-schnurloses telefon umsteigen und airport abschalten
wenn ich die strahlen auf 0 bringen will.
 
peppermint schrieb:
ich glaube ich müsste auf nicht-schnurloses telefon umsteigen und airport abschalten
wenn ich die strahlen auf 0 bringen will.

Das wird doch alles übertrieben mt der ganzen Stralung. Wir sind ständig irgendwelcher Strahlung ausgesetzt. Radiowellen, Satelittenstrahlung für TV oder GPS, Handystrahlung, Baby-Fon, Strahlung für Funkuhren, und, und, und
Da kommt es auf die Strahlung von Schnurlostelefonen gar nicht darauf an. Wobei die Handystrahlung weitaus höher ist wie die von Schnurlostelefonen.

Aber letztendlich muss es ja jeder für sich entscheiden
 
ja maik, is klar. dennoch spüre ich das bedürfniss
mich dieser strahlenbelastung so gut wie es jedefalls geht zu entziehen
bzw diese zu reduzieren. und da reicht mir schon wenn ich das schnulo rauswerfe. (ich benutze es nach wie vor wegen der einfachheit und guten bedienung). ich hab keine microwelle, kein radio, kein fernseher und mein handy mache ich zum grössten teil nur draussen an.

nun wieder eine frage:
was haltet ihr davon komplett auf skype umzusteigen mit dem neuen telefon:
http://www.miglia.com/products/communication/dialogplus/index.html

oder strahlt das genauso stark wie ein SCHNULO
 
oder auf bluetooth telefon umsteigen?
siemens gigaset zb..

wie findet ihr die strahlenbelastung von bluetooth?


"4. Bluetooth und Gesundheit
Die Verordnung über den Schutz vor nichtionisierender Strahlung (NISV) ist prinzipiell auch für Blue-
tooth anwendbar. Aufgrund der geringen Sendeleistung gibt es keine Grenzwertempfehlungen und
keine besonderen Forschungsergebnisse für Bluetooth-Anwendungen. Was die Wirkungen der von
Bluetooth verwendeten elektromagnetischen Wellen und Leistungen betrifft, kann man sich an den
Erkenntnissen, die für Handys gelten, nur insofern anlehnen, als Bluetooth nicht an die Sendeleistun-
gen von Handys heranreicht. Bluetooth sendet zwar in einem etwas höheren Frequenzspektrum, un-
terschreitet jedoch die Leistungen von Handys um ein Vielfaches. Nach dem aktuellen wissenschaftli-
chen Kenntnisstand gibt es keine Gründe anzunehmen, dass die Bluetooth-Technologie negative
gesundheitliche Wirkungen haben könnte.
5. Öko-Test vom Februar 2003
In der Februar-Ausgabe des Öko-Test-Magazins wurden verschiedene Bluetooth-Headsets getestet.
Der Test ist in leicht gekürzter Fassung über die Homepage www.oeko-test.de zu lesen.
Öko-Test kommt zum Schluss, dass Bluetooth-Headsets die Strahlenbelastung durch mobiles Telefo-
nieren durchaus reduzieren können. „Je nach verwendetem Headset und Mobilfunknetz beträgt die
Strahlung des Headsets zwischen 1,6 und 42,8 Prozent der Handystrahlung. Die prozentuale Verrin-
gerung ist dabei umso höher, je stärker das Handy strahlt. Eine Strahlenreduzierung für den Körper
ergibt sich allerdings nur, wenn man das Handy beim Telefonieren mindestens einen Meter vom Kör-
per entfernt ablegt. Trägt man das Handy dagegen am Gürtel, ist man sowohl der Strahlung des
Headsets als auch der des Handys ausgesetzt.“
Der Test verschweigt allerdings die Risiken auch nicht und weist unter anderem auf eine Ecolog-
Studie hin, die nachweist, dass durch elektrische Feldstärken um 2000 Millivolt pro Meter (mV/m)
Auswirkungen auf Gehirnströme, das Reaktionsvermögen oder die Blut-Hirn-Schranke auftreten kön-
nen.
Dies ist allerdings nur eine von vielen Studien, die letztlich zum Schluss kommen, dass es Hinweise
auf biologische Auswirkungen gibt. Ob und wieweit sie aber auch Beschwerden oder Krankheiten
verursachen können, ist nach wie vor Gegenstand der aktuellen Forschung.
6. Weitere Informationen
Weiterführende Informationen zu Mobilfunk-Technik, Rechts- und Gesundheitsfragen finden Sie
unter:
Forum Mobilkommunikation
www.forummobil.ch
Die offizielle Bluetooth-Seite
www.bluetooth.com
 
"CADEL":
Also, nachdem ich dir mein vertrauen geschnekt habe, installierte ich gizmo und xmeeting. xmeeting wollte zu viel von mir am anfang haben. mit gizmo konnte ich nach wenigen klickes mich direkt anwählen.
nun habe ich ja auch die 1und1 voip-flat nach diesem 3-dsl-tarif und möchte meinen mac-book-pro so einrichten, daß ich auf reisen im in-und ausland abends mal zuhause oder bei den kollegen anrufen kann.

was muß ich denn jetzt genau tun?

beispiel:
du könntest in japan sitzen in einem cafe mit wlan.
dort klappst du dein mb auf und rufst mit gizmo deine mama in deutschland an.
bei deiner mama zuhause klingelt ihr festnetztelefon. auf ihrem display steht deine stinknormale deutsche festnetznummer (obwohl du in japan sitzt) und das gespräch kostet dich dank 1&1 voip-flat auch keinen cent.
desweiteren kannst du frei sprechend vor dem mb sitzen, da es ja ein integriertes mikro hat. aber es ist natürlich auch möglich ein bluetooth headset anzuschließen und sich ins ohr zu klemmen und darüber zu telefonieren.
so kann man dann z.b. freisprechend seinen abwasch machen gehen und das macbook im nebenzimmer stehen lassen.[/QUOTE]
 
Seit wann kann man mit Gizmo einen anderen SIP Provider als Gizmo benutzen? Das halte ich für ein Gerücht...

Gizmo ist Skype in Opensource, aber keinen deut besser...
 
DickUndDa schrieb:
Seit wann kann man mit Gizmo einen anderen SIP Provider als Gizmo benutzen? Das halte ich für ein Gerücht...

Gizmo ist Skype in Opensource, aber keinen deut besser...

Siehe #10 - ist nicht meine Info!
Ich weiß nicht mal, was Skype in Opensorce bedeutet!
 
DickUndDa schrieb:
Seit wann kann man mit Gizmo einen anderen SIP Provider als Gizmo benutzen? Das halte ich für ein Gerücht...

Gizmo ist Skype in Opensource, aber keinen deut besser...
seit immer. da gizmo NEBEN dem gizmo-protokoll auch ein normaler SIP-client ist.
man kann gizmo also zum einen nutzen wie skype (also von account zu account chatten oder audiochatten) und zum anderen auch sip-daten eintragen und gizmo als normales voip-telefon in normale telefonnetze benutzen.

@baron gerd
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=216050
halte dich dort vor allem an die postings von gagio.
der hatte mir bei der einrichtung der voip-flat in gizmo sehr geholfen.
 
cadel:

hab mir den dialog angesehen. weiß nur nicht wie ich bei gizmo vorgehen soll?
ich will eigentlich exakt das gleiche wie du.

meine email: baron.gerd@gmx.de
 
schreib dem gagio ne pm.
der erklärt es dir bestimmt gern.
 
Wengo wäre eine Alternative, funktioniert gut bei mir!
http://www.openwengo.org/

Edit:
Ich rudere mal eben zurück. Leider gibt es kein brauchbares Softphone unter Mac OS X; eigentlich arm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten