Internetstation

fh-design

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich muss Morgen in einem Hotel eine Mac Internetstation einrichten. Das heisst es soll nur der Browser starten (Startobjekte) und sonst gar nichts möglich sein. Man soll also keinen Zugriff auf die Macintosh HD ect. haben, wie mache ich das am besten?
Dann bräuchte ich noch einen Tipp, mit welchem Reader sich die Gäste am besten Word, Excel etc. Dateien die sie zum Beispiel als Attachment erhalten anschauen könnten, möchte deshalb nicht extra ein ganzes Office installieren müssen. Danke für einen Tipp...

Gruss Fabian
 
... ich würde mir dazu mal den Kiosk Mode von iCab ansehen ;)


Gruß
 
Danke für den Tipp.
Denke es lässt sich aber auch über das System schon einiges einrichten, hat noch wer Tipps, wäre wahnsinnig froh!

Gruss Fabian
 
.doc unterstützung müsste in leopard schon drin sein (quickview)

ansonsten ist das ein fall für die Kindersicherung.
 
Zurück
Oben Unten