Internetstation

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von fh-design, 16.03.2008.

  1. fh-design

    fh-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Hallo zusammen

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich muss Morgen in einem Hotel eine Mac Internetstation einrichten. Das heisst es soll nur der Browser starten (Startobjekte) und sonst gar nichts möglich sein. Man soll also keinen Zugriff auf die Macintosh HD ect. haben, wie mache ich das am besten?
    Dann bräuchte ich noch einen Tipp, mit welchem Reader sich die Gäste am besten Word, Excel etc. Dateien die sie zum Beispiel als Attachment erhalten anschauen könnten, möchte deshalb nicht extra ein ganzes Office installieren müssen. Danke für einen Tipp...

    Gruss Fabian
     
  2. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.378
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    ... ich würde mir dazu mal den Kiosk Mode von iCab ansehen ;)


    Gruß
     
  3. fh-design

    fh-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Danke für den Tipp.
    Denke es lässt sich aber auch über das System schon einiges einrichten, hat noch wer Tipps, wäre wahnsinnig froh!

    Gruss Fabian
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.526
    Zustimmungen:
    2.467
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    .doc unterstützung müsste in leopard schon drin sein (quickview)

    ansonsten ist das ein fall für die Kindersicherung.
     

Diese Seite empfehlen