Internetspuren löschen!

I

idoug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin seit fast 1 Woche macuser davor hatte ich xp und hatte ein programm mit dem man die internetspuren automatisch löschen konnte (Cookie, Verlauf,...) brauch ich so ein programm auch beim mac und wenn ja welches prog ist dann das beste??

danke
 
Die kann man sogar unter Windows direkt im IE bzw. Firefox löschen, wozu ein eigenes Programm? Und warum überhaupt löschen? Man löscht ja nicht die Spuren von sich im Internet, sondern die Spuren des Internets bei sich.
 
Erledigt das nicht die Einstellung "privates Surfen"??
 
Wenn du mit Safari surfst.. Schau mal ins Menü "Safari" unter "Privates Surfen...". :)
 
bei dem prog wurde auch die regestry gesäubert und noch ein paar andere sachen.
außerdem wollte ich die internetspuren auf meinen pc löschen damit, falls ich einen virus bekomme, keine daten auspioniert werden können (website, Passwort...).
 
@toaster: kann man irgendwie einstellen das der haken bei privates Surfen drinbleibt und nicht bei jedem neustart wieder anklicken muss??
 
Du wirst unter OSX keinen Virus bekommen :)
 
bei dem prog wurde auch die regestry gesäubert und noch ein paar andere sachen.
außerdem wollte ich die internetspuren auf meinen pc löschen damit, falls ich einen virus bekomme, keine daten auspioniert werden können (website, Passwort...).
Bei OS X gibt es keine Registry. Jedenfalls nichts vergleichbares. Insofern musst du dir da keine Sorgen machen.

Falls du irgendwelche Passwörter speicherst, werden die im Schlüsselbund gespeichert. Und der Zugriff darauf ist auch für Programme (und Viren, wenn es Mac-Viren gäbe) nur mit Passwort möglich.

Wenn sich also ein unbekanntes Programm an deinem Schlüsselbund bedienen möchte, fragt OS X dich, ob du den Zugriff zulassen möchtest. Dazu musst du dein Passwort eingeben. Ein unbemerkter Zugriff ist also ausgeschlossen.

Funktioniert das auch zusammen mit TOR? Meinem Verständnis nach müsste es das, aber ich dachte ich frag mal nach...
Wenn du mir sagst, was TOR ist, kann ich versuchen es rauszufinden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukasiniho und idoug
Safari --> Safari zurücksetzen
:)
 
Kann dir dann auch nur Safari zurücksetzen empfehlen.
 
Wieder was gelernt. Klingt praktisch.

Ja praktisch ist es, der Nachteil ist aber, dass der Seitenlookup wesentlich länger dauert, da dies über eine ganze Reihe von Proxies verläuft.

Ich nutze es hauptsächlich, wenn ich zu Hause bin. Unterwegs interessiert es mich weniger, da es eh nicht mein Netzwerk ist wo ich drin bin (In der Schweiz, von wegen es sei verboten sich in fremde Netze einzuklinken und so).

Grüsse, Steven
 
Kann mir jemand sagen, warum die Funktion Safari zurücksetzen bei mir alles zurücksetzt nur die Google Suchbegriffe nicht? Ich drück das Häkchen auch ganz feste...

Edith sagt: Schon erledigt, es geht über "anderen Text für automatisches Ausfüllen entfernen"
 
Zurück
Oben Unten