Internetsharing: pingen geht, aber IE nicht!

MacGeneral

MacGeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe jetzt auf 1000 Umwegen es hingekriegt, dass ich externe WebServer IPs von Windows aus pingen kann... Nur IE zeigt weder eine Seite noch sonst was an (nicht mit domain und nicht mit IP)....

Was muss ich tun?
 
Hallo,

auch wenn die Beschreibung etwas ungenau ist, ich vermute daß es an der fehlenden DNS-Einstellung (und evtl. auch fehlende Router-Einstellung) in Deinen Netzwerk-Einstellungen liegt. Klingt nämlich so, als daß die Netzwerk-IPs manuell vergeben sind, oder?
Probier mal unter DNS auch die Router-Adresse einzugeben. War nämlich bei meiner DSL-Routereinstellung so...

Viele Grüße
bonsai64
 
Original geschrieben von bonsai64
Hallo,

auch wenn die Beschreibung etwas ungenau ist, ich vermute daß es an der fehlenden DNS-Einstellung (und evtl. auch fehlende Router-Einstellung) in Deinen Netzwerk-Einstellungen liegt. Klingt nämlich so, als daß die Netzwerk-IPs manuell vergeben sind, oder?
Probier mal unter DNS auch die Router-Adresse einzugeben. War nämlich bei meiner DSL-Routereinstellung so...

Viele Grüße
bonsai64
 

Ist bei Interetsharing... Mac wählt ein, PC soll über Mac ins Internet! Aber dazu muss ich doch bei Netzwerk den Mac als Router angeben?
 
Ups ...habe ich vorher falsch verstanden.

Dann würde ich mal probieren, eben beim PC die IP vom Mac als Router und als DNS anzugenen.

Vielleicht klappts

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten