Internetsharing mit PC, Probleme!

  1. Mozart1980

    Mozart1980 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Macbook Internetsharing über Airport aktiviert. Alle anderen Macuser können dann die Internetleitung nutzen. Nur der PC-User nicht. Er findet zwar das W-Lan, aber kann sich nicht verbinden. Ich habe es mit WPA 40bit und 128bit probiert. Beides funzt nicht. Mache ich das W-Lan aber ohne Verschlüselung auf, kann sich der PC enklinken. Ich würde aber gerne eine Verschlüsselung haben. Also wie kann man das Problem lösen?
     
    Mozart1980, 21.07.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Meinst du jetzt WEP oder WPA?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 21.07.2006
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.415
    Zustimmungen:
    4.349
    Hab zwar keine Lösung, aber ich hatte als ich in Amerika war (iBook als Internetzugang, PC Laptop sollte über Airport online kommen) das selbe Problem.
    Ich hab damals jede Verschlüsselung und jede Option probiert die der Mac anbietet. Aber Windows konnte nie verbinden.
    Habs dann irgendwann aufgegeben und die Verschlüsselung aus gelassen.
     
    AgentMax, 21.07.2006
  4. Mozart1980

    Mozart1980 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    WEP mein ich natürlich, sorry!
     
    Mozart1980, 21.07.2006
  5. IceCold

    IceCold

    Ich habe dasselbe Problem.
    Wenn allerdings mein XP Rechner die Internetverbindung sharen soll, dann klappt es.
     
    IceCold, 21.07.2006
  6. hejack

    hejackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier für eine Lösung? Denn ich habe gleiches Problem. Eigentlich brauche ich nur einen Tipp, wie ich den WEP 128 Schlüssel, den ich im Mac eingebe, im PC eingeben muss. Ich habe ein NetgearWlanDing am PC hängen und betreibe den mit der Mitgelieferten TreiberSoftware.

    Mich interessiert es brennend, denn mein PC steht zuweit von der Internet Dose weg (Das Kabel ist 1m zu kurz). Und extra ein neues Kabel kaufen wollte ich nicht. Wieso hat den der Mac so eine tolle Funktion.
     
    hejack, 02.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetsharing Probleme
  1. mk84
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    434
  2. KingMabel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    441
    KingMabel
    21.01.2008
  3. mrspockol
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    632
    mrspockol
    01.01.2008
  4. rolinn
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    617
  5. henryeven2
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    389