Internetsharing mit PC, Probleme!

Mozart1980

Mozart1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem Macbook Internetsharing über Airport aktiviert. Alle anderen Macuser können dann die Internetleitung nutzen. Nur der PC-User nicht. Er findet zwar das W-Lan, aber kann sich nicht verbinden. Ich habe es mit WPA 40bit und 128bit probiert. Beides funzt nicht. Mache ich das W-Lan aber ohne Verschlüselung auf, kann sich der PC enklinken. Ich würde aber gerne eine Verschlüsselung haben. Also wie kann man das Problem lösen?
 
Moin!

Meinst du jetzt WEP oder WPA?

MfG
MrFX
 
Hab zwar keine Lösung, aber ich hatte als ich in Amerika war (iBook als Internetzugang, PC Laptop sollte über Airport online kommen) das selbe Problem.
Ich hab damals jede Verschlüsselung und jede Option probiert die der Mac anbietet. Aber Windows konnte nie verbinden.
Habs dann irgendwann aufgegeben und die Verschlüsselung aus gelassen.
 
Ich habe dasselbe Problem.
Wenn allerdings mein XP Rechner die Internetverbindung sharen soll, dann klappt es.
 
Gibt es hier für eine Lösung? Denn ich habe gleiches Problem. Eigentlich brauche ich nur einen Tipp, wie ich den WEP 128 Schlüssel, den ich im Mac eingebe, im PC eingeben muss. Ich habe ein NetgearWlanDing am PC hängen und betreibe den mit der Mitgelieferten TreiberSoftware.

Mich interessiert es brennend, denn mein PC steht zuweit von der Internet Dose weg (Das Kabel ist 1m zu kurz). Und extra ein neues Kabel kaufen wollte ich nicht. Wieso hat den der Mac so eine tolle Funktion.
 
Zurück
Oben Unten