Internetsharing is toll, nur leider bin ich zu doof

C

Clemo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Also: Ich bin am verzweifeln! Hab ja son tolles Airport netzwerk und bin so an meinem iMac G5 mit dem internet verbunden, schön und gut, funzt alles. jetz will ich aber meinem kleinen feinen Cube, der über ethernet verkabelt is internet verpassen (so für kleine LANs und so)...

• Hab am G5 "internetsharing" aktiviert
• hab in meiner normalen netzwerkumgebung bei "ethernet" TCP/IP mit autom. DHCP dingens auf beiden rechnern eingestellt
• beide können über filesharing auf einander zugreifen
• alle kontrolldinges leuchten grün und beim cune steht da "verbindung zum internet besteht" (oder so ähnlich)
• nur: er ist nicht im internet, der will mir aufschwatzen das er keinen server findet... nichma google oder apple.com (obwohl ich sie am G5 sehrwohl öffnen kann)

was is hier los??
 
hi,

kennt keinen dns-server.
wenn in safari http://64.233.183.104 zum aufruf von www.google.de führt
musst du in den netzwerkeinstellungen noch einen dns-server eintragen
gruss
j
 
Clemo schrieb:
Also: Ich bin am verzweifeln! • nur: er ist nicht im internet, der will mir aufschwatzen das er keinen server findet... nichma google oder apple.com (obwohl ich sie am G5 sehrwohl öffnen kann)

was is hier los??

mach mal einen Trace auf Google und stell den hier rein.
Danach kann man Dir helfen.

Gruß
Patrick
 
^^° hab keine ahnung wasn "trace" is und was man bei "DNS-server" eintragen muss... habs trotzdem hingekricht, bin auf die gradiose idee gekommen mal die firewall auszumachen auf einmal gings... sorry das ich euch genervt hab, und trotzdem danke für die antworten :)
 
Zurück
Oben Unten