Internetsharing funktioniert nur mit Macbook, aber nicht mit Receiver?

K

KingMabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Zuerst einmal sorry, dass ich quasi einen Doppelthread öffne, aber ich war der Meinung, dass der Inhalt doch ein anderer ist.

Kurz nochmal die Konstellation:
Ein Receiver geht per LAN an einen Mac Mini. Der Mini per WLAN an eine Fritzbox.
Schliesse ich alles an, so kann ich mit dem Mini den Receiver pingen UND den Router pingen. Aber nicht vom Router auf den Receiver, oder vom Receiver auf den Router!
Schliesse ich anstelle des Receivers ein Macbook an, so kann ich mit den selben Einstellungen wie der Receiver hat über den Mini an den Router pingen und auch Online gehen.
Schließe ich den Receiver direkt an die Fritzbox an (leider zu weit weg für ein Kabel, daher über den Mini), funktioniert alles so wie gedacht.

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr und ich sitze mittlerweile schon 3 Tage dran. Jemand eine Idee? Internetsharing ist aktiviert (sonst könnte das Macbook ja nicht online gehen)

Wäre echt dankbar!

MfG Mabel
 
Zurück
Oben Unten