InternetSharing Clinet immer DHCP?

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich lasse hier gerade mein ibook über meinen mini via internet sharing ins netz laufen.

leider funktioniert das ganze nur wenn ich dem ibook dhcp als laneinstellung geben. ich will aber das ibook statisch am lan teilnehmen lassen, damit ich mit meinem book noch auf meine xbox zugreifen kann.

hat jemand eine idee wie ich das ibook so statisch ins lan einbinde, dass danach internet und netzwerk zugriff funktionieren?

grüße
 
Ja. Vergib statische IP Adressen und stell sicher, daß DNS, Subnetzmaske und default gateway korrekt eingestellt sind.
 
sind eigentlich richtig. also dns hab ich am ibook die eingegeben, die mir der router zur verfügung stellt. als default gateway habe ich meinen mini eingegeben. ausserdem befindet sich das ibook im selben subnet wie der mini.
 
Zurück
Oben Unten