Internetseitenabruf verzögert unter Tiger

Problem Zunächst Gelöst

norbi schrieb:
DNS-Server kann man nie genug haben:
195.3.96.68
195.3.96.67
194.25.2.129
195.70.224.61
195.70.224.62
und eintragen macht ja auch keine Mühe.

No.

DAS WAR IN VARIATION PASSEND FÜR MEIN PROBLEM: Habe alles DNS-Server eingetragen, dann konnte aber zunächst der Browser KEINE Seiten mehr aufrufen, nach LÖSCHEN DER DNS-EINTRÄGE funktioniert das Aufrufen der Internetseiten wieder so wie vorher.... Vielleicht habe ich eine Art Reset der DNS-Einstellung vorgenommen durch das erneute Löschen???
VIELEN DANK, Thermonics
 
Also bei mir besteht das Problem immer noch, aber nur sporadisch.

Die Fortschrittsanzeige von Safari bleibt teilweise bis zu 20 Sekunden bei dem ersten "w" von "http:/www. usw." stehen.

Das ist echt der blanke Horror hier. Ich werd echt noch wahnsinnig. Habe schon die DNS Einstellungen gemacht und alles mögliche versucht. Das kann doch echt nicht sein. Manchmal rennt Safari als würde es keinen Morgen geben und manchmal treibt es mich in den Wahnsinn.

Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben was außer dem nicht zielführenden Eintragen der DNS Server noch geben könnte? Die Netzwerk Prefs löschen hat auch nix gebracht. Rechte reparieren etc. auch nicht. Anderer Benutzer anlegen ist auch nicht zielführend, da das Problem nur sporadisch auftritt.

Hilfe :(

Gruß
Artaxx
 
Hallo!

Also ich hab das Problem bei mir gelöst!
Ich betreibe mein Netzwerk über linksys wrt54g Router alles per Wlan und hatte 2sec Verzögerung beim safari.
Hatte 3 Dns eingetragen bei meinem Ibook
212.33.22.160
212.33.55.5
212.33.32.160

Jetzt habe ich nur noch die mittlere, also 212.33.55.5 im Ibook stehen und es funktioniert wieder einwandfrei!

Dass hat Nerven gekostet!
Ich hoffe es funktioniert bei euch auch!

MFG Alex
 
Alex_G schrieb:
... Also ich hab das Problem bei mir gelöst! ...

bei welchem provider? telekom? leider können nicht-telekomiker mit telekom-DNS-Servern meist nix anfangen. benutzt du DHCP oder manuell vergebene adressen?

Wenigstens der router wäre der gleiche bei mir.

EDIT: Und natürlich Willkommen im Forum!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Internet Anbieter ist Liwest Breitband.
Ich verwende DHCP, die DNS Server die sich mein Router holt vom Anbieter habe ich 1 zu 1 übernommen und in die DNS Felder für DHCP eingetragen.
(bei meinen Linksys Router)
Die DNS hab ich dann auch noch bei meinen ibook+Laptop eingetragen.

Alles was ich dann eigentlich gemacht habe ist dass ich die reihenfolge im ibook verändert habe.

Also von so:
212.33.22.160
212.33.55.5
212.33.32.160

Auf so:
212.33.55.5
212.33.22.160
212.33.32.160

Bei dem Windows Rechner habe ich nichts verändert da kein Problem
aufgetreten ist.

Ich bin mir nicht sicher aber bei mir ist das problem erst aufgetreten,
als ich meinem Router eine neue Firmware verpasst habe.

Mfg
Alex
 
hat sich bei euch seit 10.4.1 was verbessert hinsichtlich des Seitenaufrufs?
 
hab zwar keine probleme beim seitenaufruf (10.3.2-9 / 10.4.0-1), aber seit tiger brauch safari manchmal sekunden lang (~15) um ein fenster zu schliessen...das nervt vielleicht
 
Ich hatte auch Probleme mit dem Seitenaufbau/Geschwindigkeit bei meinem DSL-Anschluss.

Bis ich auf die Idee gekommen bin, einfach mal das Modem, welches immer eingeschaltet ist, für ein paar Minuten auszuschalten und dann neu zu starten.

Und plötzlich schnurrt Safari unter Tiger wieder...
 
Zurück
Oben Unten