Internetseiten werden verstümmelt angezeigt

Das hat absolut nichts mit "BLÖD" zu tun.
Blöd ist einzig und allein der Rechner, der nur mit seinem OS, seinen Einstellungen und den Aktionen des Users gesteuert wird.

Ich wünsche Euch allen, daß ihr mal ein wenig beobachtet und entsprechend reagiert. Viele Probleme sind selbsterklärend und von einer gewissen Logik abhängend.
Es ist mir schleierhaft, warum ausgerechnet ihr technik-begeisterten Herren die eine oder andere Sache überseht.
Ich bin sicherlich keine Intelligenz-Bestie, das will ich gar nicht sein, aber man muß doch mal auf den Bildschirm schauen, sich im Notfall informieren, mal nachdenken......... Gerade Apple erklärt sich, im Gegensatz zur WinDose, oft von selbst.
 
ui jetzt habens wir armen männer aber gehörig gesagt bekommen :heul:

nein im ernst - manchmal ist man einfach betriebsblind und vergißt an die einfachsten sachen zu denken.

und als kleine entschuldigung für mich - ich bin als appleuser allein auf weiter flur und hab leider niemanden in der umgebung mit dem ich mich austauschen könnte.
aber grade die intuitive bedienung des mac hat mich damals dazu bewogen ein apferl zu kaufen und nicht bei windoof einzusteigen !!
aber seid ich die macusercommunity gefunden hab und immer wieder drin rumschmöker ist mir einiges klarer geworden und ich hab auch schon bei den kleinen problemen die immer wieder auftreten genau diese denkanstöße und lösungen bekommen !!

lg und ein:blowkiss: an chrischiwitt

wolfgang
 
Muß ich jetzt erröten?

Ich wollte nicht auf den Männern rumhacken. Nur frage ich mich halt zu oft, warum meine Systeme nur 2 Möglichkeiten bieten: Läuft gar nicht oder läuft perfekt. Jedes Mittelmaß fliegt bei mir raus.
Da kommste logischerweise ins Denken.
Der Großteil der Probleme, so sie nicht hardware-bedingt sind, ist eigentlich recht einfach. Da muss man mal ein wenig schauen, ob der letzt-aktuelle Standard auch erfüllt ist.
Wir wissen wohl alle, daß aktuelle Internetseiten meist nur auf WinXP und OSX laufen. Die Betonung liegt dabei auf MEIST.
Damit lohnt es sich definitiv, sich seinen Mac mal genauer anzuschauen und ggfs. aufzumotzen.

Hey, ich melde mich bei Euch von meinem ollem PM 9600/300 unter OS 8.6. Der ist seit November 2005 nicht mehr abgestürtzt - sehen wir mal von Youtube ab.
 
erröte doch mal - sowas ist immer süß hihihi

aber ich muß dir ein klein wenig widersprechen.
du hast zwar recht wenn du sagst es läuft oder es läuft nicht - dann ist alles klar, auf zur fehlersuche und los gehts.
lästig wird die geschichte nur dann, wenn du dich ärgerst, weil irgendwas nicht funktioniert, das programm zumachst, vom schreibtisch weggehst, gemütlich dein pfeiferl rauchst und wenn du wieder vorm schirm sitzt geht das programm auf einmal wieder.
wenn sich dann das spielchen mehrmals wiederholt, ohne nachvollziehbare ursachen, dann weißt manchmal nicht wer hier der blöde ist - der anwender oder das programm.
ich hab meinen iMac im jahr 2000 gekauft und heuer im juni komplett neu aufgesetzt, wobei ich sagen muß das ich sehr sehr viel herumprobiert hab, programme rauf und runtergespielt habe, und außerdem meine drei kids auch noch das ihre dazu beigetragen haben.
aber er ist immer gelaufen nur hat zum schluß schon alles ewig gedauert.
aber seither läuft er wieder schnell wie eh und jeh - naja bis auf die kleinen macken eben wie mit dem IE

lg

wolfgang
 
Gerade in Bezug auf den IE versteh ich es nicht.
Weil er bei mir unter allen alten OS absolut stabil läuft.

Aber vielleicht hab ich einfach ein Händchen dafür. Kann ja vorkommen.
 
damuss ich einfach widersprechen, der ie läuft stabil... ja. aber er zeigt seit jahren nichtmehr alle seiten korrekt an, wen wunderts? er wird seit 2001 nichtmehr supported. mozilla ist langsamer, aber verträglich und kann mehr. zur not geht dann noch icab, bis heute supported und einstellungsmäßig der beste.
 
tja chrischiwitt - es soll magische händchen geben....#
bei meiner tochter(15) funktionierts übrigens genau umgekehrt - die braucht elektronik nur anzuschauen und schon funktioniert die hälfte nimmer :noplan:
warum das so ist versteht keiner

lg

wolfgang
 
hilferuf an chrischiwitt!!!!

auweia jetzt bin ich wieder der blöde - hab mir auf anraten von chrischiwitt( dickes bussi dafür) den IE browser für den mac runtergeladen - nix friert mehr ein oder wird verstümmelt angezeigt - alles alles ok oder nicht?
die sache ist nämlich diese: ich krieg, seit ich den browser hab, ziemlich oft meldungen, das er dateien nicht anzeigen kann und zwar sind das fast immer " swl" dateien .
ich denk da fehlt mir ein plug in oder ?
bloß wo krieg ich die eigentlich her und was sind das eigentlich für dinger?
sind die irgendwo im internet oder hab ich die eh auf meine apferl?
hab ich schon öfter erlebt das die meldung kam : "es fehlt das erforderliche plugin " aber bis jetzt wars eher bei irgendwelchen mailattachments und da hats mich nicht wirklich gestört
oder ist die ursache eine ganz andre???

lg

wolfgang
 
eine ergänzung :
ich hab wieder den "alten" IE genommen und alles gin wieder.
ich bin draufgekommen das es der flash player ist der da nicht funktioniert .
allerdings schaff ich es nicht den zum neuen browser IE zu installieren.
wenn ich ihn installiere dann funktioniert alles, aber nur solange ein IEfenster bzw das programm offen ist.
fenster bzw progarmm weg - flash player weg und muß wieder neu installiert werden.
 
Du hast Dir hoffentlich den Flash 7 geholt? Aktuellere Versionen laufen nur noch mit OSX.

Es ist nun lange her, aber ich meine, er musste speziell für den Browser, in diesem Falle IE, installiert werden. Da müsste während der Installation ein Auswahlfenster erscheinen.
Ich kann es aber durchaus mit einem anderen Player verwechseln!

Was Du natürlich auch machen musst: Den "Neuen" IE anpassen!!!!!! Also rein in die Prefs und erstmal schauen, ob Java aktiviert ist. Das ist nämlich gar nicht so selbstverständlich, wie ich selbst mal feststellen musste.

Probier mal ein wenig rum. Nur Mut.
Hey, ich hab es doch auch geschafft!
 
hab nachgeschaut: die version vom player ist die 7er und java ist auch aktiviert.
bei der windows version klappts beim IE für den mac komischerweise nicht
:confused:
 
Ich kann Dir meine Versionen nochmal per Mail-Anhang zukommen lassen.
Wenn die dann nicht laufen, weiss ich auch nicht. Die liefen bei mir und einigen Bekannten....... Fehlerfrei.
 
Zurück
Oben Unten