Internetseiten werden nicht geladen

P

pattern

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem: Internetseiten werden nicht geladen und es kommt zu einem Timeout bzw. zu der Ansage der Surver sei nicht erreichbar. Mein Internetprovider sagt sie können kein Problem erkennen. Auch die Netzwerkanalyse vom Mac sagt mit meiner Internetverbindung gibt es keine Probleme.
Wenn ich den Rechner neu starte, geht es eine kurze Zeit dann treten die Ladeprobleme erneut auf.
Jetzt habe ich gedacht muss ich mal aufräumen z.B. über Apfeltaste + alt + P + R.
Auch habe ich mir ein Freeware Programm zum Aufräumen runtergeladen. Auch habe ich über das Festplatten - Dienstprogramm die Festplatte überprüft. Die ist ziemlich voll und ich habe nur noch 9,4GB Platz. Da ist aber alles OK.
Der Rechner ist jetzt deutlich schneller aber das Problem besteht fort. Er lädt die Internetseiten nicht.
Woran könnte das liegen?
Würde mich sehr über Antworten freuen!

Powerbook G4
Mac OS X 10.4.11
1,5 GHz
1 GB DDR SDRAM
 
Willkommen im Forum.

Bist du direkt mit einem DSL-Modem verbunden oder über einen Router ?

DNS-Problem ?
 
grad wieder neu gestartet...
um Probleme mit Wlan auszuschließen bin ich per Kabel direkt mit dem DSL-Modem verbunden. ein Router ist aber auch angeschlossen.
Was meint DNS? Kenne mich nicht so gut aus...

Powerbook G4
Mac OS X 10.4.11
1,5 GHz
1 GB DDR SDRAM
 
Also jetzt hängst der Rechner direkt am DSL-Modem ?

Kannst du bitte Screenshots/Bildschirmfotos deiner Einstellungen hier hochladen ?

Systemeinstellungen / Netzwerk
 
Kann ich Dir eine Email schicken? Mit dem Hochladen der Bildschirmpics das funktioniert hier irgendwie nicht...
 
Hochladen hier geht beim Antworten und dann unter erweitert. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-30 um 10.55.12.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-30 um 10.55.12.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 47
  • Bildschirmfoto 2011-03-30 um 10.54.56.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-30 um 10.54.56.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten