1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

Internetseiten richtig ausdrucken! ???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von rka, 05.02.2005.

  1. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2003
    Moin,
    wie kann ich diese Seite gescheit ausdrucken?

    http://pages.ebay.de/help/tp/esppp-process.html

    Bei mir sind egal, was ich schon probiert habe (Querformat, Hochformat, Druckerränder etc.) immer rechts an der Seite ein bis drei Wörter abgeschnitten, die nicht mitgedruckt werden. Dabe nutze ich im Druckdialog die Funktion "Als PDF sichern...".

    Als Browser verwende ich Firefox 1.0, Mac OS X 10.3.7 ist auch installiert ;)

    Hat jemand ne Idee?

    Achso, die Einstellung im Druckdialog unter Firefox, "Shrink to Fit Page Width" bringt auch nix: wird nur alles bischen kleiner...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2005
  2. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Ich machs so:

    Im Menü 'Drucken' 'Als PDF sichern' clicken und dann dieses PDF ausdrucken, klappt hervorragend. :D
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo rka,

    das liegt nicht an der Dir, sondern wie der Browser die Seite interpretiert bzw. wie sie programmiert wurde.

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2003
    Hab ja oben geschrieben, dass ich es auch so mache, aber leider ohne Erfolg!
    Wenn es bei Dir bei dieser Seite klappt, schreib doch mal bitte unter welchen Vorraussetzungen (also Browser, Version ev. Betriebssystem)!
     
  5. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2003
    hm, keiner nen tipp wie das klappen könnte?
     
  6. A. Onassis

    A. Onassis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.12.2003
    bring ebay dazu ein SDK von thinprint.com zu kaufen und zu implementieren...
     
  7. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Also, bei mir klappt es einwandfrei mit neuster OS-X-Version und Safari. Nur übers Druckmenü als pdf sichern, sonst nichts. Beweis kann ich nicht anhängen, da diese Seite zu gross ist (182 KB) und deshalb hier nicht angehängt werden kann. Sorry.

    Edit: Warum nicht ganz einfach bei dieser ebay-Seite ein Screenshot und diesen dann ausdrucken? Die Seite ist ja kleiner als der Bildschirminhalt, also kein Problem...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2005
  8. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.10.2004
    Also bei mir funktioniert das auch mit Safari und OS X 10.3.7 ohne Probleme, allerdings wird die Datei bei mir soagr "nur" 112kb groß. Leider immer noch zu groß zum anhängen :-(

    Hab mir das eben mal bei Firefox angeschaut, das ist ja echt ein netter Fehler. Mir scheint, da muss an der Druckfunktion noch ein bißchen gearbeitet werden...
     
  9. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2003
    ah. ok. mit safari und internet explorer klappts.

    thx.
     
  10. geosch

    geosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2003
    Wie funktioniert es denn mit Seiten die in Frames programmiert wurden ?
    Bei mir kann ich nur das aktive Frame als pdf sichern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen