Internetseite "Google Videos" wird nicht mehr aufgebaut.

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
833
Reaktionspunkte
132
Liebe Mac Freunde,

Hardware: MacBook Pro (15", Mitte 2009).
Software: Firefox 78.15.0esr (64-Bit) (Extended Support Release)

Hinweis:
Auf meinem Mac kann ich keine andere Firefox Version aufsetzen.

Seit einigen Wochen funktioniert die Google Videos Internetseite nicht mehr. Wenn ich das Lesezeichen anklicke, wird in der w w w Zeile die Adresse dargestellt. Die Seite selbst bleibt weiß.
Die Adresse hat sich nicht geändert. "Google Videos" über Google gesucht, bringt die gleiche Adresse.

Es ist diese Adresse:
https://www.google.de/videohp?hl=de

Ich habe den Cache gelöscht, sämtliche Add Ons deaktiviert.
Ergebnis = Null.

Die Einstellungen im Firefox habe ich seit Jahren nicht mehr geändert.
Die Google Seite, Sprachtools von Google, Google Maps. Das alles funktioniert.

Warum funktioniert Google Videos Seite nicht mehr?
Im Internet finde ich absolut keinen Beitrag, der weiter hilft. Auch finde ich keine Seite, wo ich Google direkt anfragen könnte.

Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Ist bei mir auch weiß, Safari hat mehrere Probleme, auch die Seite X kann ich mich nicht anmelden, steht immer es ist ein Fehler aufgetreten alle anderen Browser funktionieren hervorragend. Macbook M2 Pro

Ja ich habe auch Cache und alles gelöscht es funktioniert mit Safari bei mir nicht. Möglicherweise auch irgendein@on oder sowas aber da hab ich jetzt keine Lust nachzuschauen
 
Der Direktlink ist m.E. seit Youtube-Übernahme bzw. das dort Videos gehostet werden, deaktiviert.

https://www.google.de/videohp?hl=de
Ist jetzt nur als Reiter bei einem Suchparameter vorhanden bzw. verknüpft.

Also so:
https://www.google.com/search?&q=test&tbm=vid&source
Test: https://www.google.com/search?&q=test&tbm=vid&source
 
Vivaldi Browser mal probieren die 5.3er läuft
 
Also so:
https://www.google.com/search?&q=test&tbm=vid&source
Hab das mal testweise gekürzt...

https://www.google.com/search?tbm=vid

Damit kommt man Direkt zur Googlesuche, die nach Eingabe eine Suchbegriffs direkt auf den Videoreiter springt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Einstellungen im Firefox habe ich seit Jahren nicht mehr geändert.
Warum funktioniert Google Videos Seite nicht mehr?
Von der Idee, dass sich die Dinge um einen herum auch mal Verändern können bist du schon gekommen?

Gelegentlich passiert das sogar ohne das man selbst etwas dazu tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, VALBITZ57 und dg2rbf
Lieber Difool, lieber Tocotronaut
Ja, mit dem Link funktioniert es wieder. Auch wenn ich das Wort "text" dort entferne, funktioniert es.
Ebenso die Abkürzung funktioniert wieder.

Ansonsten ist mir klar, dass sich auch die Dinge um einen herum verändern. Nur habe ich nicht das Geld, mitzuhalten und wie man sieht, funktioniert es mit der Adresse von Difool und die Abkürzung ebenso.

Gestern hatte ich Duck Duck Go ausprobiert, und dort lief alles. Also war mir klar, dass der Fehler weniger bei meinem Rechner als vielmehr an Google liegt, weil diese Firma die Videos Adresse geändert hatten, ohne einen Weiterleitungslink anzulegen.

Ich kann für die Dummheit dieser Firma doch nichts.

Besten Dank für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wenn du dir keine neue Hardware leisten kannst, trotzdem aber mit der Entwicklung im Netz Schritt halten möchtest bliebe der Umstieg auf Linux oder das Benutzen eines Patchers, um neuere MacOS Versionen installieren zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Manchmal reicht es auch, das verwendete Programm auszutauschen. Gerade bei Browsern gibt es ja einiges zur Auswahl.
Aber so wie es aussieht, hat sich das Problem ja geklärt.
 
Zurück
Oben Unten