Internetrecovery: "Neu installieren" funktioniert nicht

MarcManhart

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche gerade meinen Mac neu aufzusetzen, da beim Upgrade auf El Capitain was schief gelaufen zu sein scheint (grafik-bugs und kein Fortschritt bei der Installation). Nun habe ich in rescue-mode die HD komplett gelöscht und eine neue Partition angelegt. Aus irgendeinen Grund aber, läßt sich keine neu-installation mehr beginnen. Lion (der mac ist von 2011 daher lion via internet recovery) läßt sich nicht installieren (siehe Bilder).
Anbei Bilder der Fehlermeldung sowie die aktuelle Partitionstabelle von "diskutil list".
Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    68 KB · Aufrufe: 137
  • 2.jpg
    2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 164
  • 3.jpg
    3.jpg
    58 KB · Aufrufe: 121
mache mal bitte ein Bild von der Oberfläche des FPDP, wo man die HD sehen kann und unten links die Angaben ;) sollte da "LogischeVolumengruppe" stehen, dann muss du diese erst mal auflösen, suche hier im Forum nach dem Begriff, es gibt ein Terminalbefehl, mit dem das machbar ist, keine AHnung wie es kommt, ob das von Apple so gewollt, oder ein Bug ist ;)
 
Hey, Danke für die Antwort. Leider steht da nichts derartiges! Anbei wie gewünscht ein Bild.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 98
Hey, Danke für die Antwort. Leider steht da nichts derartiges! Anbei wie gewünscht ein Bild.
auch gut, dann hast du wenigstens nicht das Theater noch,
dann mache mal vor der ganzen installation die beiden sachen hier

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
Also ich habe beides nun gemacht (also bezüglich SMC: Da war ich mir nicht sicher. Hab ein MBP early 2011 - darum habe ich es mit der Tastenkombination ausprobiert, bei der nicht die geringste Reaktion entstand). Allerdings tritt das obige Fehlerverhalten noch immer auf. Es sieht so aus als wenn zunächst beim Store Informationen über die Authorisierung dieses Macs oder dergleichen gesammelt werden sollen und das irgendwie fehlschlägt. Wann immer er vor der Installation Informationen sammeln will, passiert das.
 
Okay, ich habs geschafft! In diesem Video beschreibt jemand exakt das selbe Problem und die zugehörige Lösung (setzen des korrekten Datums).
 
Zurück
Oben Unten