macOS Monterey Internetrecovery funktioniert nicht

Mr. Gulliver

Mr. Gulliver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
601
Reaktionspunkte
448
Moin,

nachdem das Update auf 12.1 gestern bei mir nicht funktioniert hat, wollte ich per Internetrecovery mein MacBook Air (2017) neu aufsetzen. Ich bekomme leider immer, sowohl per Installationsstick als auch per Internetrecovery, die Meldung, dass beim Vorbereiten des Softwareupdates ein Fehler aufgetreten sein. Das passiert nach dem Neustart, nachdem der Balken unter dem Apple Logo mit Zeitangabe durchgelaufen ist.

Hat da vllt jemand einen Tipp? Catalina kann ich ohne Probleme installieren, also denke ich nicht, dass ein Hardware-Fehler vorliegt.

Das hier ist mein Fehler: https://appletoolbox.com/mac-error-occurred-preparing-software-update/
Aber da wird hauptsächlich fehlender Speicherplatz als Ursache genannt, bei mir tritt das selbst auf einer frisch gelöschten SSD auf.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten