Internetradio

Bartosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich suche für Mac, OSX 10.9.2, ein Programm, mit dem ich andere Geräte, die an mein WLAN Router angeschlossen sind, z.B. das Internetradio, welches in meiner Küche steht, steuern kann, also lauter / leiser machen, Sender wechseln etc.
Kann mir jemand etwas empfehlen, am besten eine Software, die kostenlos :)

Danke!
 
...wenn Dein Internetradio das könnte, dann hätte der Hersteller bestimmt eine Software oder einen Link mitgeliefert.
Das "Endgerät" muss diese Steuerung ja auch zulassen.
Zu einer Airport Express kannst du vom Mac streamen, die kannst du aber "nur" vom Mac oder iDevice bedienen.

Frank.
 
Ich suche für Mac, OSX 10.9.2, ein Programm, mit dem ich andere Geräte, die an mein WLAN Router angeschlossen sind, z.B. das Internetradio, welches in meiner Küche steht, steuern kann.....

Einen "Bedienstandard" gibt es nicht, jedoch erlauben manche Geräte die Bedienung per Netzwerk. Um dir in deinem Fall weiterhelfen zu können, müsstest du uns schon sagen, welche Geräte du genau (Hersteller + Typ) steuern möchtest.
 
Hallo Raedert, das ist das Internetradio Hama IR200. Kannst Du damit was anfangen? :)

Einen "Bedienstandard" gibt es nicht, jedoch erlauben manche Geräte die Bedienung per Netzwerk. Um dir in deinem Fall weiterhelfen zu können, müsstest du uns schon sagen, welche Geräte du genau (Hersteller + Typ) steuern möchtest.
 
Zurück
Oben Unten