Internetradio und intelligente Wiedergabelisten

A

apfelgreenhorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mir eine neue intelligente Wiedergabeliste angelegt mit dem Kriterium "Art" ist "Internetaudio-Stream" (Diese Bezeichnung steht im Stream. Über Größe geht es nicht, da man nur Zahlen eingeben kann und im Stream steht aber "Stream")
Danach habe ich mir von der jeweiligen Seite die URL zum Stream kopiert und in iTunes über Ablage > Stream öffnen diesen Stream auch anhören können. Nur leider wird in der Wiedergabeliste überhaupt nix angezeigt. Was muss man da noch beachten? Ich möchte einfach eine Wiedergabeliste meiner Internetradios haben.
 
Die intelligenten Wiedergabelisten beziehen nur Einträge mit ein, die auch in der Mediathek vorhanden sind. Mir ist bei Streams, die über "Ablage" > "Stream öffnen ..." hinzugefügt werden, aufgefallen, dass diese nicht in der Mediathek enthalten sind, sondern nur in einer Wiedergabeliste "Internettitel".

Was du aber machen kannst, ist den Internetaudio-Stream per Drag-n-Drop in die Mediathek zu ziehen (und dann gerne die Wiedergabeliste "Internettitel" löschen). Dann sollte auch die intelligente Wiedergabeliste, die du erstellt hast, funktionieren.
 
Hi,

danke für den Tip. Werd ich dann mal versuchen. Ich hatte es erstmal so gemacht, das ich mir den Stream hinzufüge und Internettitel umbenannt habe. (z.B. Radio) Danach einen anderen Stream hinzugefügt und diesen dann auf Radio gezogen.
 
Zurück
Oben Unten