Internetradio - mal ganz einfach

nochnswitcher

nochnswitcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,

viele Radiosender - vor allem die von Steuergeldern finanzierten öffentlich - streamen nicht per MP3. Also nix mit iTunes.

Jetzt eine ich unlängst mal ein kleines Programm für Internetradio gesehen zu haben. Es war ganz schlicht, man konnte nur den Sender umstellen. Windows Media Player und Real sind mir da viel zu mächtig.

Weiß jemand wie das heißt oder kennt jemand was schickes - vielleicht noch eines dass auf Wunsch im Vordergrund bleiben kann.

Vielen Dank
 
Das Radiotuner-Widget braucht aber den Real Player.

VLC braucht das alles nicht und kann Windows-Media Streams abspielen.
Du musst allerdings die Adresse des Streams kennen.
 
Vielen Dank euch beiden, hat mir in beider Hinsicht geholfen.

Ja, das war der Player, den ich gesucht habe - und schade, dass man den RealPlayer braucht. 1:1 ;-)
 
Zurück
Oben Unten