Internetradio - mal ganz einfach

  1. nochnswitcher

    nochnswitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Servus zusammen,

    viele Radiosender - vor allem die von Steuergeldern finanzierten öffentlich - streamen nicht per MP3. Also nix mit iTunes.

    Jetzt eine ich unlängst mal ein kleines Programm für Internetradio gesehen zu haben. Es war ganz schlicht, man konnte nur den Sender umstellen. Windows Media Player und Real sind mir da viel zu mächtig.

    Weiß jemand wie das heißt oder kennt jemand was schickes - vielleicht noch eines dass auf Wunsch im Vordergrund bleiben kann.

    Vielen Dank
     
    nochnswitcher, 01.07.2006
    #1
  2. nerwoest

    nerwoest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    9
    nerwoest, 01.07.2006
    #2
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Das Radiotuner-Widget braucht aber den Real Player.

    VLC braucht das alles nicht und kann Windows-Media Streams abspielen.
    Du musst allerdings die Adresse des Streams kennen.
     
    HäckMäc_2, 01.07.2006
    #3
  4. nochnswitcher

    nochnswitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank euch beiden, hat mir in beider Hinsicht geholfen.

    Ja, das war der Player, den ich gesucht habe - und schade, dass man den RealPlayer braucht. 1:1 ;-)
     
    nochnswitcher, 01.07.2006
    #4
Die Seite wird geladen...