Internetradio auf dem Mac

M

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

was für ein Programm für Internetradio hören könnt ihr auf dem Mach empfehlen? Ich glaube es gibt mittlerweile Radiosender die in Dolby Surround ausstrahlen. Oder?
 
Also ich nutze dafür einfach iTunes und bin zufrieden.
 
Du musst den Stream importieren.
Hatte da mal irgendwo ne ganze Senderliste runtergeladen.
 
Es gibt in iTunes in der Mediathek eine „Rubrik“ Radio. Darin sind schon einige Stationen aufgelistet.
Andernfalls legst Du Dir eine Wiedergabeliste an und nennst sie z.B. „Mein Radio“. Die meisten Radiostationen haben auf ihren Webseiten entweder direkte Links oder Downloads für .pls-Dateien. Die ziehst Du Dir in Deine neue Wiedergabeliste und kannst danach Deine Lieblingssender in iTunes hören.
Wenn Du die Stream-Adresse kennst, kannst Du auch in iTunes auf „Erweitert“ gehen und dort auf „Audio-Stream öffnen“ um die Adresse dort einzutragen.

Du siehst: es gibt einige Möglichkeiten. :thumbsup: :music:

Oh, und fast vergessen: Das Hilfe-Menü. :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Schau mal "Mediathek/Radio" (linke Spalte, oben). Dann klickst Du die Dich interessierenden Themen/Streams an.

Jock-l

Edit sagt ich sei langsam heute ...;)
 
Gibts auch Plugins für PLEX oder alternativen zu iTunes? Ähnlich wie Winamp
 
Und nicht zu vergessen: die meisten Sender lassen sich auch über den Browser hören.
 
In iTunes werden die Sender zwar schön gelistet aber ich kann keine Sender suchen. Oder?
 
über radio.de den passenden Stream suchen und die Adresse in Snowtape eintragen.

Damit kannst nicht nur höhren, sondern gleich als mp3 Happen samt Cover aufnehmen :D
 
über radio.de den passenden Stream suchen und die Adresse in Snowtape eintragen.

Damit kannst nicht nur höhren, sondern gleich als mp3 Happen samt Cover aufnehmen :D

Kostet ja aber.
 
Ja kostet, lohnt sich ja aber recht schnell :)

Ansonsten kann man die Streams wie schon gesagt halt mit iTunes anhören.

Noch mal zu den Streams:
bei radio.de den gewünschten suchen (die haben mehr als die meisten anderen Seiten) und anspielen - mit Safari. Dann auf Fenster -> Aktivität und dort einen Eintrag von der Seite suchen wo die Größenzahl kontinuierlich steigt. Dort doppelklicken und es öffnet sich ein neues Fenster wo aber nix kommt. Die URL oben rauskopieren und in iTunes oder Snowtape rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Die Liste war es, die ich damals runter geladen habe.
Zwar aus dem Konkurrenz Forum, aber was solls. :p
 
Noch mal zu den Streams:
bei radio.de den gewünschten suchen (die haben mehr als die meisten anderen Seiten) und anspielen - mit Safari. Dann auf Fenster -> Aktivität und dort einen Eintrag von der Seite suchen wo die Größenzahl kontinuierlich steigt. Dort doppelklicken und es öffnet sich ein neues Fenster wo aber nix kommt. Die URL oben rauskopieren und in iTunes oder Snowtape rein.

Danke für den Tipp, habe ich schon lange probiert wie ich das hinbekomme!:cake:

Funzt das auch irgendwie mit dem Firefox?

Danke
Andi
 
Wenn es ganz "minimal" sein soll, kann ich Dir das "RadioTuner"-Widget für's Dashboard empfehlen.

Filesize: 161K ;)
 
Für das iPhone gibts ja ein nettes App mit dem man bequem durch alle SHOUTcast Radiostationen browsen und auch anhören kann.

Gibts sowas auch für den Mac?
Oder weiß jmd. wie ich mir in iTunes alle SHOUTcast Radiostationen anzeigen lassen kann? (Und nein nicht umständlich einzeln importieren)
Oder gibts da vielleicht ein Plugin dafür?
 
Zurück
Oben Unten