Internetprobleme mit Vodafone Kabelanschluss

Ja, den Ärger an denen auszulassen bringt ja auch nichts. Ich versuche da auch immer so freundlich wie möglich zu bleiben. Was kann der arme Mitarbeiter am Telefon dafür, wenn mein Internet mal nicht geht? Vor allem haben die teilweise echt üble Arbeitszeiten, teilweise sogar bis in die Nacht hinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johanna K
Bei uns war es früher Kabel Deutschland. Seitdem die von Vodafone übernommen worden sind, ging es bergab. Die Verbindungsstörungen nahmen zu
Das war bei uns auch so. Beim 100MBit-Tarif von KD war die Qualität noch gut, beim 200MBit-Tarif von mittlerweile Vodafone gab es immer mehr Störungen.

Ursache der Störungen waren dann hier bei uns im Privathaus korrodierte Steckverbindungen der Leitung, die irgendwann in den 80ern für Analogfernsehen durch den Kabelschacht des Schornsteins geführt wurden. Der Techniker hat das Problem dann kompetent und kostenlos (und freundlich) behoben.

Allerdings ist der Techniker erst gekommen, nachdem ich drei Fritzboxen durchprobiert hatte. Vorher durfte mir die Hotline keinen schicken.

Wirklich übel nehme ich Vodafone nur den Telefoncomputer zu Anfang eines Telefonats, durch den man mit dem Zauberwort durch muss, um zu einem menschlichen Ansprechpartner zu gelangen ...:koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten