Internetprobleme: kann Mails nicht direkt beantworten...

Nito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Es geht hier um Internetprobleme bei einem MacBook.

Ich habe folgendes Problem:

Sobald ich in einer "ungewöhnlichen" Internetumgebung bin, also zum Beispiel mich bei einem Freund in den Router einstecke, oder woanders das WLAN nutze, dann kann ich zwar emails empfangen und fast alle Internetseiten aufrufen, aber zum Beispiel keine emails direkt beantworten (ich muss dann einen neue Mail mit dem entsprechenden Empfänger schreiben).

Auch in einem php-Forum kann ich dann persönliche Nachrichten neu verfassen, aber auf keine antworten.

Kennt jemand das Phänomen? Woran liegt es?

Danke
Grüße
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich muss dann einen neue Mail mit dem entsprechenden Empfänger schreiben...

Dachte zunächst, Du hättest ein Port-Problem, aber wenn Du mit neuem (manuell eingetragenen) Empfänger ja senden kannst, muß es woanders dran liegen. Gib doch mal ein paar mehr Informationen: Programm, Port, Provider ;)
 
Zurück
Oben Unten