Internetproblem

P

pcmietze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallo, nachdem mir hier schon oft geholfen wurde, möchte ich hier nochmal ein Problem schildern.
Wir haben einen iMac mit Snow Leopard. Mit Parallels Desktop für Windows da wichtige Programme nur mit Windows laufen.
Ich habe festgestellt, das ich, wenn ich länger nicht mehr am PC war, keine Internetverbindung auf dem Mac habe, wohl aber auf Windows.
Woran kann das liegen. Nach Neustart geht es wieder.
Wir hängen direkt an der Fritzbox. Da ja DSL vorhanden ist, weil Windows geht ja online, vermute ich hier so ne Art Ruhemodus. Hm...noch ne Idee?
Vielen Dank schon mal.
lg mietze
 
DHCP-Lease erneuern.

Das DSLmodem startet ab und an neu und verteilt neue LAN-IPs. Der Mac weiß davon nichts.
Deshalb muß man die neuen IPs dem Mac mitteilen.

Systemeinstellungen > Netzwerk > DHCP > DHCP-Lease erneuern oder so ähnlich.
 
okay,ich versuche es mal, danke

Hallo, also wenn ich es richtig verstehe muss ich dann immerwieder dieses DHCP-Lease erneuern?? Falls ich es mal geschafft habe...ich kann die Tipps die ich lese nicht umsetzen...
Kann es auch daran liegen, das feste IP's vergeben wurden? Wir sind ein kleines Heimnetzwerk. Der Mac hat eine andere als die Windowsoberfläche usw.

Ich hab grad nachgesehen, ich habe bei Systemeinstellungen <<Netzwerk keine Option mit DHCP
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch...jetzt geht es wieder. Aber das nervt total, denn es kommt oft vor. Ich habe nichts geändert.
 
Hallol, das Problem ist doch nicht richtig gelöst. Auf Windows kann ich das Internet nutzen, auf Mac besteht keine Verbindung. Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. Bei AVM ode beim Mac...?
lg und Danke
 
Schau mal bitte ob sich deine statischen IP's nicht mit dem DHCP-Bereich der Fritzbox überdecken. Eigentlich kannst du allen Rechnern eine DHCP-Adresse durch die Fritzbox zuteilen lassen. In der Fritzbox setzt du bei den Geräten dann die Option das diese immer die selbe IP bekommen sollen.
 
Hm, gut, ich probier es mal, melde mich wieder.
Danke
 
Ich hab grad nachgesehen, ich habe bei Systemeinstellungen <<Netzwerk keine Option mit DHCP
Schau unter "Weitere Optionen" unter dem Reiter "TCP/IP" nach. Dort gibt es den Button "DHCP-Lease" erneuern. Du hattest nur die Rückmeldung gegeben, dass du ihn nicht gefunden hast. Hast du es inzwischen schon gefunden? Und ausprobiert?
 
Klick
hm...noch nicht gefunden...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten