Internetnutzung Wärmeabhängig?

gertrud16

gertrud16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Malzeit,

ich kann seit gestern nachmittag daheim nicht mehr surfen. Bis Samstag abend ging alles gut und am Sonntag morgen zur schönsten ebay-Zeit ließ "er" mich nicht...

Ergänzend sei gesagt, dass ich mein iBook am Schreibtisch per Ethernet und Powerline mit dem Router verbunden habe. Dieser steht auf dem Dachboden, wo es - mit verlaub - schweineheiß ist.
Könnte die Hitze der Auslöser sein? Ich meine, das der Router hitzeempfindlich ist?
Im Wohnzimmer steht ein Win-Notebook, das per Wlan bis zum Dachboden kommt ... auch bei dem geht nix mehr!
Und für alle, die sich wundern, wie diese Zeilen entstehen... Danke, Chef!
 
Ist bei euch in der Nachbarschaft das Internet erreichbar?

Wenn nicht könnte es auch an der Telekom liegen, dass du keinen Empfang mehr hast.

MP
 
Die Temperatur kann durchaus Einfluss auf ein elektrisches Gerät haben. Es gibt grundsätzlich vom Hersteller angegebene Temperaturbereiche, in der das Gerät entsprechend korrekt arbeitet.

Außerhalb der Temperatur kann es Probleme und auch Ausfälle geben...
 
Das sind für normale Endverbrauchergeräte ca. 40°C und im erweiterten Temperaturbereich bis ca. 80°C (Fahrzeug, Militär).

Pingu
 
ich hatte einen Router, auf dem in unserer Schlampwohnung immer Telefonbücher etc. abgelegt wurden.

Dabei hat er sich spürbar aufgeheizt, was ich blöderweise erst dann bemerkte, als gar nichts mehr ging.
 
tau schrieb:
...erst dann bemerkte, als gar nichts mehr ging.

Kam er denn dann irgendwann wieder oder war er ein Austauschfall?
 
Wenn nicht gerade hochempfindliche Bauteile verwendet werden, kommt ein überhitztes Gerät in der Regel wieder in's Leben.

Bei einem Router ist das vermutlich der Fall.

Aber das alles ändert nichts an dem Umstand, dass Dir das wohl immer wieder passieren kann, wenn Du die Ursache nicht änderst ;)
 
gertrud16 schrieb:
Kam er denn dann irgendwann wieder oder war er ein Austauschfall?
2 Monate später dann war er "richtig" kaputt, einfach so.
 
also... ich habe mal zünftig gelüftet, es geht wieder!

ich danke für Eure Mühe
 
Zurück
Oben Unten