Internetkabel (Ethernet) - Plastikstück abgebrochen - Kabel hält nicht mehr

Donyo

Donyo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Bei meinem Internetkabel / Ethernet, welches 20m lang ist, ist das Plastikstück abgebrochen. Das Kabel hält nicht mehr im Ehternet-Port. Es lässt sich rausziehen ohne Probleme. Es klebt nun mit Tesafilm an meinem Mac.


Jemand eine Idee wie man das eleganter lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Kabel?
 
neuen stecker dranmachen. braucht man allerdings eine spezielle crimpzange.
oder aber du schneidest von einem kurzen kabel den stecker ab und von dem langen auch und verlötest das ganze ordentlich - aber das muss man halt auch schonmal gemacht haben :teeth:
 
neuen stecker dranmachen. braucht man allerdings eine spezielle crimpzange.
oder aber du schneidest von einem kurzen kabel den stecker ab und von dem langen auch und verlötest das ganze ordentlich - aber das muss man halt auch schonmal gemacht haben :teeth:

Neues Kabel :D
 
keilförmiges stück radiergummi? so hab ich das mal gemacht...
 
Heißkleber oder Kaugummi
 
Es gibt weibl. auf weibl.-Adapter. Nennt sich dann RJ45-Kupplung oder so.

Das "kaputte" Ende des 20m-Kabels da reinkleben und an das andere Ende des Adapters ein weiteres kurzes Netzwerkkabel dranstecken.

Gruß E-pa
 
Wo liegt das problem?
Du hast jetzt ein magsafe ethernet kabel.

Allerdings würde ich eher den magsafe ethernet port empfehlen. funktioniert mit allen Kabeln.
Nie mehr runtergefallene notebooks wegen ehternkabel stolperern!

(ISt übrigens kein witz. Seit ich einmal über mein kabel gestolpert bin, ist mein ibook jetzt sicher)

vert
 
Geht doch nur neues Kabel oder Airport. Mehr geht einfach nicht.

Wir haben hier in der Familie einen Router mit 4 angeschlossenen Kabeln, 3 Enden von 8 hat das selbe Schicksal ereilt. Allerdings passen wir auf dass keins raus rutscht und dann geht dat
 
es gibt themen... die der mensch nicht bruacht...

Einige können sich anscheinend bei den Simpelsten Probleme nicht selber helfen ..


Wie hast du deinen Mac überhaupt aus der Packung bekommen.
 
Bei meinem Kabel ist dieses Stück Plastik schon seit Jahren abgebrochen. Funktioniert trotzdem genau so gut. Von alleine zieht es sich bei mir nicht raus.
 
neuen stecker dranmachen. braucht man allerdings eine spezielle crimpzange.

Das geht auch ohne Spezialwerkzeug. Man braucht nur ein wenig Fingerspitzengefühl und Geduld. Mit der Übung hab ich vor nicht langer Zeit meinen Informatiklehrer zum staunen gebracht :D

Aber ja, trotzdem würd ich ein neues Kabel kaufen...
 
Neues Kabel würde ich nicht kaufen. Ich müsste einfach nur das Kabel komplett demontieren und dafür um die 50 Nägel (diese mit weißen Plastik die Kabel fixieren) entfernen. Dann das Kabel so verlegen, das die defekte Stelle an Router ist. Dort kann ich es ja mit Tesafilm festkleben, da stört es nicht.


Die Idee mit dem http://www.hama.de/bilder/00045/abb/00045047abb.jpg gefällt mir aber noch am besten. Da es sehr aufwendig wäre, alle Nägel zu entfernen.


Muss mal schauen das ich bei Conrad so einen Adapter bekomme. Vielen Dank für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast Du das Kabel nicht mit zu engen Biegungen oder gar Knicken verlegt. Das mögen Lankabel garnicht.
 
Zurück
Oben Unten