Internetfreigabe klappt nicht

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hallo,

Ich habe Schwierigkeiten mit unserem iMac eine Netzwerkverbindung zum Fernseher herzustellen (Samsung UE40D6500).
Das Netzwerk ist eine Internetfreigabe vom iMac aus, auf das andere Geräte (MacBook, iPod, etc.) problemlos zugreifen können.
Der Fernseher allerdings findet zwar das Netzwerk, kann aber trotz korrektem WEP-Kenntwort keine Verbindung herstellen.
Interessant ist, dass der Fernseher auf andere Netze problemlos zugreifen kann - der Fehler liegt also nicht beim Fernseher sondern an einer unpassenden Konfiguration.

Braucht das eine besondere Konfiguration oder woran liegt's?

Lg
Marcel
 
Du könntest mal testweise die Firewall abschalten. Bei mir half das in einem Fall unter Snow Leopard.
 
Firewall ist gar nicht an (der Router hat eine).
 
Ich habs jetzt auch noch mal mit manueller IP-Adresse versucht, ebenfalls erfolglos. Auch wenn ich ein Netzwerk ohne Passwort einrichte, kann keine Verbindung hergestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten