Internetfreigabe für Windows Notebook mit WLan?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Blup666, 08.04.2006.

  1. Blup666

    Blup666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Airport / W-Lan Frage

    Hallo,

    hier mal eine theoretische Frage:

    Ich habe einen IMac mit integriertem Airport. Könnte ich mit einem Windows Notebook, dass mit Wlan ausgestattet ist die Internetverbindung meines Macs über Wlan direkt nutzen oder sind weitere Geräte nötig? Der Mac ist über ein Kabelnetzwerk mit einem Router verbunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2006
  2. Blup666

    Blup666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    hat niemand eine ahnung davon?
     
  3. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    ja das geht.

    du musst beim imac bei sharing "personal websharing" aktivieren und noch auf dem reiter "internet" "verbindung gemeinsam nutzen: ethernet" und "computer die folgendes benutzen: airport" einstellen.

    mit meinem pwoerbook ging das problemlos.
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Umgekehrt geht es wohl problemlos:
    http://www.baumweb.de/help-center/help-center/xprouter.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen