Internetexplorer

Diskutiere das Thema Internetexplorer im Forum Windows auf dem Mac

  1. nitzer

    nitzer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Hallo Forum,

    ich benutze VMWare zum Testen von Internetseiten mit dem IE. Kann ich die Versionen 6 und 7 parallel unter WindowsXP benutzen.
    Was muß ich beachten um die Version 6 nicht zu überschreiben?

    Danke
     
  2. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    hmm...die frage kann dir wohl jemand aus einem windows forum besser beantworten...schliesslich befinden wir uns hier in einem mac forum ;)
     
  3. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Parallel geht nicht, ist zu tief im System verankert. Aber Du kannst ne zweite VM erstellen. Dann hast Du ja was Du willst.
     
  4. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Und das Forum heisst Windows auf dem Mac, wieso sollte er sich extra woanders anmelden, wenn es hier auch genug Leute mit Windows-Expertise gibt.

    Zum Thema: Die von Microsoft empfohlene Methode ist der Einsatz von Virtualisierung, siehe hier, da gibt es auch ein schon fertiges Image für Virtual PC zum Download. Ob das allerdings auf einer bereits virtualisierten Maschine funktioniert - fraglich.
    Alternativ mal http://tredosoft.com/Multiple_IE bzw. http://tredosoft.com/IE7_standalone testen.
     
  5. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    weil es hierbei um eine pure windows frage handelt und das unterforum dass du ansprichst fragen bzgl. des installierens/betreiben von windows auf dem mac als hauptpunkt hat. (steht auch glaub ich so ähnlich in den regeln, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher)

    es war ja auch lediglich ein vorschlag, da ja bis vor kurzem keiner auf seine frage geantwortet hat ;)
     
  6. Deep4

    Deep4 Mitglied

    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beide IEs parallel zu nutzen geht nicht. Kopier doch einfach die VMWare-Maschine und installier auf einer den 6er, auf der anderen den 7er...Ist glaube ich am einfachsten.
     
  7. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
  8. nitzer

    nitzer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Danke

    Da bin ich jetzt schlauer. Naja, eine zweite WIN Installation nimmt natürlich viel Platz weg. Danke erstmal.
     
  9. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Virtual PC ist ne VM von Microsoft.
     
  10. nitzer

    nitzer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Multiple

    Multiple IEs funzt, dann kann ich auch die "normale" IE6-Version auf den 7er updaten.

    Thanx2all
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetexplorer
  1. molekuel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    482

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...